FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahresvollversammlung des Roten Kreuzes Bad Ischl (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Am 12. April wurde im Gasthaus zum Pfandl die Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Bad Ischl abgehalten.



Ortsstellenleiter Ferdinand Mittendorfer begrüßte pünktlich um 19:15 neben den zahlreich erschienenen Mitarbeitern der Ortsstelle auch die Ehrengäste Bürgermeister Hannes Heide, Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiterstellvertreter WHR Mag. Martin Scheuba, für den NAD Bad Ischl WHR Dr. Franz Thalhammer, HBI Hannes Stibl von der Hauptfeuerwache Bad Ischl, Chefinspektor Heinz Schuster von der Polizei Bad Ischl, KI Sepp Eisl von der Stadtpolizei, MR Dr. Bernhard Schmid - Ortsstellenleiter der Bergrettung Bad Ischl und Rot-Kreuz Bezirksgeschäftsleiter Harald Pretterer. Außerdem hieß er die Ehrenmitglieder Matthäus Plamberger und Leopold Wiesinger herzlich willkommen.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Kollegen.

Der Bericht des Ortsstellenleiters umfasste auch dieses Jahr beeindruckende Zahlen:
Im Rettungs- und Krankentransportdienst wurden 8.386 Aufträge registriert, dabei wurden 203.370 Kilometer von den insgesamt 168 Ehrenamtlichen, Zivildienern und beruflichen Mitarbeitern zurückgelegt. Der Notarztdienst verzeichnete 1072 Einsätze im vergangenen Jahr.
380 Teilnehmer wurden in diversen Kursen weitergebildet, und mit 201 Klienten, die im Rufhilfedienst betreut werden, ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um 16% gestiegen.

In den Bereichen Besuchsdienst, Jugendrotkreuz, Krisenintervention, Katastrophenhilfsdienst und dem betreuten Reisen, wurden ebenfalls wieder zahlreiche Stunden ehrenamtlich geleistet.
Bei der Blutspendeaktion wurden im vergangenen Jahr 159 Spender registriert - dies bedeutet einen markanten Rückgang von 50% gegenüber 2017.

Abschließend bedankte sich Mittendorfer bei allen Mitarbeitern der Ortsstelle und der Bezirksstelle Gmunden, bei der Gemeinde und dem Krankenhaus, den befreundeten Hilfsorganisationen sowie den vielen Gönnern und Spendern der Rotkreuz-Ortsstelle Bad Ischl.

Auch heuer gab es wieder zahlreiche Beförderungen und Ehrungen von Kollegen, die Ansprachen der Ehrengäste beinhalteten Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Einsatzjahr und für die gute Zusammenarbeit. Nach einer Stunde wurde die Versammlung geschlossen und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen.




Quelle und Bilder: Reisenauer Elke


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahresvollversammlung des Roten Kreuzes Bad Ischl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version