FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 0
Gesamt: 37

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahresbericht FF St. Pölten Spratzern (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


St. Pölten/Spratzern - 37 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Spratzern trafen sich am Freitag, dem 31. Jänner 2019, zur Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Schulungsraum der Feuerwehr in Spratzern.
Feuerwehrkommandant HBI Kornberger Thomas konnte unter den Ehregästen seitens der Politik STR. Walter Hobiger, GR. Ing. Christina Veit, STR. Martin Antauer, STR Mag. Klaus Otzelberger und seitens der Feuerwehr AFKDT BR Leopold Lenz, AFKDT-STV ABIFranz Klampfl und UAKDT HBI Martin Spitzer recht herzlich begrüßen.
Die Mitglieder blickten nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2019 zurück. Im mittelpunk standen 2 Themen, einerseits der Eigenschutz mit dem Bau und der Installation der Brandmeldezentralle und andererseits die Beschaffung des neuen Fahrzeuges HLFA 3 da das alte TLF-A 3000 bereits in die Jahre gekommen (25 Jahre) ist. Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr zu über 8552 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden 1370 Stunden für 114 Einsätze und 881 Stunden für Aus- und Weiterbildung aufgewandt, der Rest von ca. 6301 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt.
Nach einem kurzen Foto/ Video Rückblick wertete der Leiter des Verwaltungsdienstes, OV Daniel Kornberger, die Mitgliederversammlung mit interressanten Zahlen auf. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Kassaprüfer, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen.
Auch heuer wurde wieder Angelobt und Befördert
Folgende Beförderungen konnte das Kommando aussprechen
JFM Prinz Lukas
PFM Bianca Gruber zum
zum Probefeuerwehrmann (PFM)
Feuerwehrmann (FM)
PFM Ralph Zankl
zum
Feuerwehrmann (FM)

FM Stefan Hollaus zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
HFM Anton Hermanek

zum

Löschmeister (LM)


FJM Yvonne Müller erhielt die 1. Erprobung-Spiel
FJM Leonie Wenninger erhielt die 1. Erprobung
FJM Christian Müller erhielt die 1. Erprobung







STR Hobiger Walter, zeigte sich beeindruckt von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Spratzern, seien es schwierige Einsätze, Ãœbungen, Veranstaltungen oder die Mittelbeschaffung. Er bedankte sich in seinen Worten auch für die stete Zuverlässigkeit der Freiwilligen Feuerwehren im Abschnitt bzw. deren Mitglieder und strich besonders die Arbeit der Feuerwehrjugend als wichtigen Teil der Zukunft da und überreichte 500€ an die Spratzerner Feuerwehrjugend.
Um 21:00 beendete Feuerwehrkommandant die Sitzung mit "Gut Wehr" und lud im Namen der Feuerwehr die anwesenden Mitglieder noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrhaus ein.


Quelle und Bilder: Wenninger Jörg


shop.wax.at


"Jahresbericht FF St. Pölten Spratzern (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version