FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Schrego
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6427

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 4
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : ras7192
03 : BFW
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Wiener Neudorf: Lkw-Vollbrand verhindert (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Auf dem Areal eines großen Handelsbetriebes in Wiener Neudorf hatte heute Mittag ein Lkw zu brennen begonnen. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf brachte das Feuer rasch unter Kontrolle, größerer Sachschaden konnte vermieden werden.


Der Brand war in der Zugmaschine des Sattel-Lkws ausgebrochen, während das Fahrzeug an der Laderampe einer Lagerhalle abgestellt war. Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchten Mitarbeiter das Feuer mit Handfeuerlöschern und der Schlauchleitung eines Wandhydranten einzudämmen.
Die Feuerwehr Wiener Neudorf setze Atemschutzgeräteträger ein, um den Brand im Inneren der Fahrerkabine mit einer Löschleitung zu bekämpfen; ein zweiter Atemschutztrupp stand in Bereitschaft. Im Zuge des Einsatzes wurde eine kleine Flüssiggasflasche inkl. Kochaufsatz aus der Kabine geborgen. Nach ca. 10 Minuten war der Brand abgelöscht und die Sattelzugmaschine wurde vom unbeschädigten Auflieger entfernt. Die aufgefundene Gasflasche wurde in einem Behälter mit Wasser gekühlt.
Der Sattelauflieger und die dahinter liegende Lagerhalle konnten durch den raschen Einsatz der Feuerwehr geschützt werden.


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit


shop.wax.at


"Wiener Neudorf: Lkw-Vollbrand verhindert (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version