FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Tankzug gegen Lokalbahn

Atemschutz und SchadstoffFOTO: FF Puchheim

Am 11.12.2003 um 12.25 Uhr wurde die FF Puchheim von der Bezirkswarnstelle Vöcklabruck telefonisch zu einem Gefährlichen Stoffe Einsatz nach St Georgen gerufen. Ursache war ein Zusammenstoß zwischen Tankwagen und Lokalbahn.

Der Tankwagen war mit Dieseltreibstoff beladen. Beim Eintreffen des GSF Zugs in St Georgen waren die verletzten Personen bereits geborgen und vom Roten Kreuz Vöcklabruck versorgt. Nach Erkundung der Lage führte die FF Puchheim mit Absprache der Pflichtbereichsfeuerwehr St Georgen das Auffangen des Mediums und zeitgleich das Abdichten der Kanalschächte durch. Der Hauptkanal wurde mittels Vetterdichtkissen geschlossen. Weiters wurde mit Absprache des Einsatzleiters St Georgen ein Umfüllfahrzeug und Kanalsaugwägen angefordert. Die Tankwägen pumpten das angestaute Medium aus der Kanalisation. Nach Beendigung der Pumparbeiten aus den Kammern des verunglückten Tankwagens durch den GSF Stützpunkt Puchheim wurden die Gerätschaften gereinigt Anschließend wurde noch eine Besprechung im Gemeindeamt von St Georgen durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte FF Puchheim 12 Mann (KDOF;GSF;LAST), FF St. Georgen, FF Vöcklabruck, Gendarmerie, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando, Bürgermeister; Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck; Hydrologe Land Österreich; Sachverständiger RHV Kläranlage

www.ff-puchheim.at


shop.wax.at


"Tankzug gegen Lokalbahn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version