FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Büros

BrandeinsätzeFOTO: FF Traiskrichen
Am Freitag den 19.Dezember 2003 wurde die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt um 15:13 Uhr zu einem TUS-Alarm (Automatischer Brandmeldealarm) in die Badener Straße alarmiert. Kurz darauf ging die Sirene und nochmals die Pager auf Alarm, der Brandschutzbeauftragte der Firma hatte nach dem Auslösen der Brandmeldeanlage tatsächlich Rauch entdeckt und dies sofort der Feuerwehrbezirksalarmzentrale weitergegeben.
Tank-, Pumpe- und Leiter Traiskirchen rückten zum Einsatz mit 12 Mann aus, Zeitgleich wurde, wie im Alarmplan vorgesehen die Feuerwehr Möllersdorf alarmiert.


Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatzleiter vom Brandschutzbeauftragten eingewiesen. In einem der Büros hatte eine Schachtel mit Altpapier aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und der Kübelspritze konnte der Löschangriff erfolgreich abgeschlossen werden. Die inzwischen aufgebaute Löschleitung musste nicht mehr verwendet werden, nach knapp zehn Minuten hieß es bereits Brand aus! Nachdem der Raum mit dem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht worden war, konnte die Gendarmerie mit ihren Erhebungen beginnen.
Die Feuerwehr Traiskirchen war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann, die Feuerwehr Möllersdorf mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann, der Samariterbund Traiskirchen-Trumau mit einem Fahrzeug und 3 Mann und die Gendarmerie mit einem Fahrzeug und zwei Mann im Einsatz. Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.


FeuerwehrObjektiv


"Brand eines Büros" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version