FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brände im Ländle

Brandeinsätze
  • Brand eines Schuppens in Wolfurt
  • Dachstuhlbrand in Andelsbuch
  • Hüttenbrand in Feldkirch

  • Brand eines Schuppens in Wolfurt
    Am 19.12.03 gegen 15.00 Uhr war in Wolfurt im Bereich der Lauteracherstrasse in einem Schuppen ein Feuer ausgebrochen. Etwa drei Kubikmeter gebündeltes Stroh waren in Brand geraten. Die Feuerwehr Wolfurt, die mit drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz war, konnte das Feuer rasch löschen. Laut Zeugenaussagen sollen sich zuvor drei Kinder beim Schuppen befunden haben, die mit "Knallkörpern" hantiert hätten.

  • Dachstuhlbrand in Andelsbuch
    Am 19.11.03 gegen 02.00 Uhr entstand im Dachgeschoß eines Wohnhaues in Andelsbuch ein Schwellbrand, der in der Folge den gesamten Dachstuhl in Brand setzte. Eine zufällig vorbeifahrende Frau verständige über Notruf die Rettung und weckte die Hausbewohner. Erste Löschversuche mittels Feuerlöscher schlugen fehl. Die Feuerwehr Andelsbuch, die mit 40 Mann im Einsatz war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert, konnte aber zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Das Feuer dürfte vermutlich durch die Wärmeabstrahlung von Spots, die provisorisch in die Deckenisolierung montiert worden waren, entstanden sein. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.


  • Hüttenbrand in Feldkirch
    Am 19.12.03 gegen 16.55 Uhr brannte in Feldkirch an der Göfiserstraße unterhalb des "Känzele" eine offenbar von einem unbekannten Einsiedler bewohnte Holzhütte aus unbekannten Gründen vollständig ab. Die Brandfläche beläuft sich auf ca. 8-10 m2 Fläche inkl. Unterholz und zwei Tannen. Die Feuerwehren Feldkirch-Stadt und Feldkirch-Nofels waren mit sechs Fahrzeugen und 42 Mann zur Brandbekämpfung im Einsatz.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände im Ländle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version