FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Dize
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6443

Benutzer online:
Besucher: 672
Mitglieder: 2
Gesamt: 674

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : flashover

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Verkehrsunfall Engelhartstetten (xxxxx)

Einsätze Allgemein
wax.at News
Am Mittwoch, 28.08.2025 wurden wir gegen 20.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei der Rußbachbrücke am Feldweg zwischen Engelhartstetten und Lassee, alarmiert. Der Alarmierungstext lautete: „PKW im Bach, keine Personen im Fahrzeug“.

Dieser Einsatz zeigte mal wieder, dass man "Google Maps" nicht blind vertrauen darf und durchaus auf Irrwege geführt werden kann.

Zwei junge Damen befanden sich am Weg in Richtung Lassee. Anstatt dass das Navi die beiden über offizielle Bundes- und Landesstraßen ans Ziel führte, schickte es sie kurzerhand über den Feldweg. Als sie bemerkten auf welcher Straße sie sich befanden, erschraken sie, kamen mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern , glitten neben dem Geländer der Rußbachbrücke vorbei und landeten im Bach. Glücklicherweise konnten sich die Damen selbstständig aus dem im Bachbett liegenden PKW befreien. Ein zufällig in der Nähe gewesener Passant hörte die Hilferufe, setzte die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden durchnässt, blieben jedoch unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Wir führten die Fahrzeugbergung durch und kontrollierten in weiterer Folge die Unfallstelle auf Flüssigkeitsaustritt. Eine Gewässerverunreinigung lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Es gestaltete sich für uns schwierig zum verunfallten PKW zu kommen, da sich dieser mitten im Rußbach befand. Erfreulicherweise haben wir bei der Rußbachbrücke eine Zille im Wasser. Mit dieser konnten wir dann problemlos über den Wasserweg zum Unfallfahrzeug vordringen.

Dieses Ereignis zeigt wieder mal auf, wie wichtig es ist, dass die Zille, die leider vor Kurzem von Vandalismus betroffen war (wir berichteten), stets einsatzbereit ist, denn nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn sich die beiden jungen Frauen nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien hätten können.

Der PKW wurde nach der Bergung abtransportiert und gesichert abgestellt. Nach rund zwei Stunden konnte unser Einsatz schließlich beendet werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Hrynczyszyn Anna;


shop.wax.at


"Verkehrsunfall Engelhartstetten (xxxxx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Allgemein


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Allgemein:
LKW Anhängerbergung am 26. Juni 2014 (xxxxxxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version