FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Dize
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6443

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 0
Gesamt: 42

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Volksbank Niederösterreich spendet an das Bezirksfeuerwehrkommando (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Gleichzeitig Hochwasser an fast allen Flüssen des Bezirks sowie tagelange sintflutartige Regenfälle: Gefordert wie noch nie waren die 126 Feuerwehren im Bezirk St. Pölten bei der Hochwasserkatastrophe im September 2024. Rund 6.000 Feuerwehrmitglieder standen im Dauereinsatz. 210 Menschen und 50 Tiere konnten vor den Fluten gerettet werden. 4.500 Objekte wurden durch die Flut beschädigt, darunter auch einige Feuerwehrhäuser samt Geräten und Ausrüstungsgegenständen.






Grund genug für die Volksbank Niederösterreich und ihre Beteiligungsgenossenschaften im Rahmen eines Hochwasser-Spendenprojektes Geld zu sammeln und den Erlös von 30.000 Euro an die Feuerwehr zu übergeben. „Diese Unterstützung ist ein Zeichen des Dankes für den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehr und ihr Beitrag zur Sicherheit in unserer Region“, so die Vorstände der Beteiligungsgenossenschaft VB NÖ-Mitte Johann Bauer und Wolfgang Keiblinger.

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder bedankte sich im Namen der betroffenen Feuerwehren: „Die Wertschätzung tut gut! Wir werden die Summe auf die Feuerwehren, deren Häuser durch das Hochwasser beschädigt wurden, aufteilen.“


Quelle und Bilder: Schmidtbauer Florian www.bfkdo-stpoelten.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Volksbank Niederösterreich spendet an das Bezirksfeuerwehrkommando (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version