OÖ: FF Bad Goisern: Chlorgasunfall im Parkbad beübt (xxxxxxxxx)
Das Szenario eines Chlorgasunfalles mit vermissten Personen übten kürzlich die Kräfte der FF Bad Goisern.
Vielerlei Gerätschaften und Schutzanzüge für die Bewältigung eines solchen Gefahrgutunfalles kamen dabei zum Einsatz, zudem fordert die Bewältigung eines solchen Ereignissen auch einen hohen Personaleinsatz. Ein Trupp unter Schutzstufe-III-Anzügen (gasdicht) hatte nicht nur die Aufgabe, eine undichte Druckgasflasche abzudichten, sondern musste auch noch nach vermissten Personen suchen und diese aus dem Gefahrenbereich verbringen. Parallel dazu wurde außerhalb des Gefahrenbereichs ein DEKO-Platz errichtet, wo sämtliche mit dem Gefahrenstoff verunreinigte Einsatzkräfte und Gerätschaften wieder gesäubert wurden. Dass sich Hochwasser-Schutzelemente auch für andere Einsatzzwecke – etwa die rasche Errichtung einer DEKO-Wanne – verwenden lassen, zeigte sich im Rahmen dieser Einsatzübung sehr eindrucksvoll.
Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Copyrightinhaber.
Für Beiträge in Foren und Kommentaren ist wax.AT nicht verantwortlich, für diese ist der jeweilige Benutzer verantwortlich (Das Team um wax.AT hat natürlich eine bestmögliche Moderation zum Ziel!).
Mit der Nutzung von wax.at stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Impressum und Rechtliche Hinweise