Beim diesjährigen Abschnittstag der Feuerwehren des Abschnittes Bad Mitterndorf stand neben dem traditionellen Formalexerzieren und der Schauübung vor allem die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte bei einer umfangreichen Alarmübung im Mittelpunkt. Die von der Freiwilligen Feuerwehr Klachau ausgearbeitete Übung umfasste mehrere realitätsnahe Einsatzszenarien nach einem Unwetterereignis und forderte die teilnehmenden Feuerwehren in unterschiedlichen Bereichen.
Nach dem Antreten der Einsatzmannschaft und der Delegationen der Feuerwehren wurde der Abschnittstag mit dem Formalexerzieren eröffnet. Im Anschluss folgte eine Schauübung der FF Klachau. Danach wurden die Delegierten durch ABI Demmerer und das Kommando der FF Klachau über den Ablauf der anschließenden Alarmübung informiert.
Im Mittelpunkt standen drei unterschiedliche Einsatzszenarien, die von den Einsatzkräften parallel beziehungsweise aufeinander abgest
Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Copyrightinhaber.
Für Beiträge in Foren und Kommentaren ist wax.AT nicht verantwortlich, für diese ist der jeweilige Benutzer verantwortlich (Das Team um wax.AT hat natürlich eine bestmögliche Moderation zum Ziel!).
Mit der Nutzung von wax.at stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Impressum und Rechtliche Hinweise