FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 95
Mitglieder: 1
Gesamt: 96

Jetzt online:
01 : gruch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: 2. Fassdaubenlauf der Freiw. Feuerwehr Judendorf-Straßengel

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Judendorf-Straßengel

Am Sonntag, dem 1. Februar 2004, mit Beginn um 14.00 Uhr, wurde der 2. Fassdaubenlauf der Feuerwehr Judendorf-Strassengel am Kirchberg gestartet. Die notwendigen Abfahrtsbedingungen wurden Tage davor von den Kameraden aus Judendorf-Straßengel hergerichtet, sodass die Läufer bei besten Bedingungen an den Start gehen konnten.

Jede Menge Besucher und Fassdaubenläufer waren gekommen, um sich das Spektakel anzuschauen bzw. selbst zu Erleben. Insgesamt nahmen 67 Teilnehmer an diesem Rennen teil. Die Stimmung unter den Zuschauern war fast gleich gut wie bei einem WM-Abfahrtslauf und verlieh der Veranstaltung eine traumhafte Stimmung.

Die besten Fassdaubenläufer schafften es, in weniger als einer Minute die vorgegebene Strecke zu absolvieren. Zwischendurch mussten die Rennläufer einzelne Stationen unter den Begriffen "Versorgung", "Technik" und "Alarmierung" bewältigen. Die Geschicke beim Konsumieren, Nägelschlagen und Glockenläuten machten das Rennen erst so richtig spannend.

Unter den Besuchern waren natürlich auch diesmal zahlreiche Ehrengäste u.a. Bürgermeister Harald Mulle, der auch beim Rennen mitmachte, zahlreiche Gemeindevertreter mit Gattinnen, sowie einige Sponsoren. Von Seiten des Bezirksfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung konnte ABI Ludwig Mitteregger und ABI d.F. Peter Kirchengast begrüßt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Sieger und Platzierte der jeweiligen Klassen Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Ein großer Dank ergeht auch heuer wieder an die Familie des Feuerwehrmitgliedes Harald Schartner, welche den Hof und die Garage für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatten. Ein weiterer Dank richtet sich an das Stift Rein und dem Grundstückspächter Herrn Meder, für die Erlaubnis das Grundstück benutzen zu dürfen. Ein Dankeschön geht an alle Spender der Sachpreise und Gutscheine und nicht zuletzt an alle HelferInnen, welche die Durchführung dieser Veranstalter erst ermöglicht haben.

Text: LM Bernhard Konrad
Foto: FF Judendorf-Straßengel


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"2. Fassdaubenlauf der Freiw. Feuerwehr Judendorf-Straßengel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version