FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Wohnungsbrand in Ampass

Brandeinsätze

Von einem Zeitungsausträger wurde heute Morgen gegen 4.00 Uhr ein Wohnungsbrand in Ampass entdeckt. Sofort wurde die Feuerwehr verständigt. Aufgrund technischer Probleme konnte allerdings in Ampass die Sirene nicht ausgelöst werden, weshalb Alarmstufe 2 gegeben wurde. Somit kamen zusätzlich die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Stadtfeuerwehr Hall und die FF Aldrans zum Einsatz.

In einer Wohnung im 1. OG war aus noch unbekannter Ursache ein Brand auf einem nordseitigen Balkon ausgebrochen, der sich bereits auf den Wohnraum ausbreitete. Die Bewohner konnten mit einigen Eimern Wasser den Brand eindämmen, der Rest wurde vom Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr unter schwerem Atemschutz gelöscht. Die Stadtfeuerwehr stellte zu diesem Zeitpunkt einen Rettungstrupp bereit. Mit einem Druckbelüfter gelang es rasch das gesamte Gebäude rauchfrei zu machen.

Mittlerweile konnte auch die FF Ampass alarmiert werden. Diese übernahm prompt alle weiteren Tätigkeiten an der Einsatzstelle, so dass die Stadtfeuerwehr Hall gegen 4.40 Uhr wieder einrücken konnte.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde jedoch die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren:

Stadtfeuerwehr Hall: KDO, Tank 2, Drehleiter mit insgesamt 15 Mann
Berufsfeuerwehr Innsbruck: 1. Gruppe
Freiwillige Feuerwehr Aldrans
Freiwillige Feuerwehr Ampass

Rotes Kreuz Hall in Tirol


FeuerwehrObjektiv


"Wohnungsbrand in Ampass" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version