FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfälle am Freitag den 13.

Einsätze Rettungsdienst
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Bruck/L.
  • Schießunfall am TÃœPL. Allensteig - Bez. Zwettl
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Wien- Umgebung
  • Lenker und Beifahrer aus LKW geschleudert - Bezirk Amstetten
  • Unfall mit Linienbus - Bezirk Gänserndorf
  • Schülerin von Zug erfasst - Bezirk Scheibbs

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Bruck/L.
    Ein 28jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Bruck/L. lenkte am 14.02.2004 gegen 01.05 Uhr seinen Pkw auf der B9 aus Richtung Wien kommend in Richtung Hainburg/Donau. Im
    Gemeindegebiet Regelsbrunn kam er ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen einen Straßenbaum im linken Straßengraben.
    Dabei erlit der Mann tödliche Verletzungen.

  • Schießunfall am TÃœPL. Allensteig - Bez. Zwettl
    Das Panzerbataillon der Burstyn-Kaserne Zwölfaxing führte am 13.02.2004 auf dem Gelände des Tüpl Allentsteig eine Schiessausbildung mit den Kampfpanzer Leopard durch. Gegen 18.43 Uhr kam es nach einem abgefeuerten Schuss mit einer Übungsmunition zu einer Entladehemmung. Im Zuge der manuell durchgeführten Entladung kam es beim Öffnen des Verschlussteiles zu einer nicht vorhersehbaren Verpuffung (Stichflamme) aus dem Verschlussbereich des Kanonenrohres. Dadurch erlitt der 30jährige Panzerkommandant Verbrennungen im Gesicht. Andere Besatzungsmitglieder wurden dabei nicht verletzt. Der Verletzte wurde von den BH-Sanitätern erstversorgt und mit dem NAW in das Waldviertelklinikum Horn verbracht. Der Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Wien- Umgebung
    Am 13.02.2004, gg 12.40 Uhr lenkte der 26jährige Stefan P. aus dem Bez. St.Pölten seinen PKW auf der A 1-Westautobahn durch das Gemeindegebiet von Pressbaum in Richtung Wien. Infolge eines Reifendefektes am rechten Vorderrad hielt er das Fahrzeug am Pannenstreifen an und begann mit der Demontage des Reifens. Bei ihm, außerhalb des Fahrzeuges stand seine Gattin Isabella und im Kindersitz im Fzg hinter dem Fahrer saß der 16 Monate alte Marcel. Um ca 12.45 Uhr lenkte die 21jährige Julia SCH. aus Wien ihren PKW in Richtung Wien. Im Fahrzeug fuhren noch zwei Bekannte Frauen mit. In weiterer Folge kam SCH. auf dem 2. Fahrstreifen mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und drehte sich zweimalig um die eigene Achse, weiters in Richtung Pannenstreifen, wo sie das Kfz. der Fam. P. nur noch durch Auslenken in den rechten Straßengraben ausweichen konnte. Im Zuge dieses Ausweichmanövers kam es zu einem Zusammenprall mit der ausserhalb des Fahrzeugs befindlichen P. Isabella. Durch die Wucht des Anpralles wurde die Frau vor das Fahrzeug ihres Gatten geschleudert und kam auf dem Pannenstreifen zum Liegen. Das Fahrzeug der SCH. kam im rechten Straßengraben neben der Randleitschiene zum Stillstand. Bei dem VU wurde Isabella P. unbekannten Grades verletzt und vom NAW in das Hanusch-Krankenhaus in Wien verbracht. Sonstige Personen wurden nicht verletzt.

  • Lenker und Beifahrer aus LKW geschleudert - Bezirk Amstetten
    Am 13. Feber 2004 gegen ca. 12.34 Uhr lenkte ein37-jähriger Ungar einen PKW alleine im alkoholisierten Zustand (0,93 mg/l)mit ca. 120 Km/h auf der A-West von OÖ kommend in Richtung Wien.Kurz nach St.Valentin dürfte er aufgrund seiner Alko-holisierung bei Km 149,470, Gmd-Gebiet St. Valentin, Bez. Amstetten, NÖ, ins Schleudern gekommen sein und war auf dem vor ihm auf dem 1. Fahrstreifen fahrenden LKW aufgefahren. Dadurch kam der LKW-Lenker mit dem 4.5 T schweren Fahrzeug ebenfalls ins Schleudern u. prallte gegen die südliche Seitenleitschiene. Durch die Wucht des Anpralles wurden der LKW-Lenker, ein 28-jähriger aus 4300 St. Valentin und sein am Beifahrersitz sitzender Arbeitskollege, ein 23-jähriger aus 3300 Amstetten, aus dem Führerhaus des LKW auf die steil abfallende Autobahnböschung geschleudert. Mit Verletzungen unbest. Grades wurden sie ins KH Enns gebracht. Der Ungar blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Aufgrund des starken Verkehrs kam es zum einem Fahrzeugrückstau von ca. 3,5 Km.


  • Unfall mit Linienbus - Bezirk Gänserndorf
    Ein 61-jähriger Busfahrer aus 2224 Erdpress lenkte am 13.02.2004 gegen 13.10 Uhr einen Linienbus im Ortsgebiet von 225 Gaiselberg. Im Bus fuhren 25 Schulkinder mit. Als er bei einer Kreuzung nach links einbiegen wollte, übersah er ein von links kommendes Fahrzeug und stieß mit diesem frontal zusammen. Der PKW-Lenker, ein 60-jähriger aus 1160 Wien, wurde unbestimmten Grades verletzt und ins KH Mistelbach gebracht. Der Buslenker und die Schulkinder blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden, am Bus war die Frontseite stark beschädigt.

  • Schülerin von Zug erfasst - Bezirk Scheibbs
    Eine 9-jährige Schülerin aus 3250 Wieselburg ging am 13.02.2004 gegen 12.18 Uhr in Wieselburg in Richtung Stadtmitte. Infolge Schneetreibens dürfte sie bem unbeschrankten Bahnübergang den herannahenden Zug (Kleine Erlauftal-Bahn) übersehen haben. Trotz Notbremsung wurde sie vom Zug erfasst und auf die Bahnböschung geschleudert. Sie erlitt leichte Prellungen und eine Beule am Kopf. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde sie in häusliche Pflege entlassen. Im Zug mitfahrende Personen wurden nicht verletzt.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Unfälle am Freitag den 13." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version

    Vorhandene Themen

    Einsätze AllgemeinEinsätze Exekutive & Kriminalität