FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 82
Mitglieder: 0
Gesamt: 82

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in 300 Jahre altem Bauernhaus & weitere

BrandeinsätzeAm 24.2.2004 gegen 03.45 Uhr wachte eine 65-Jährige, die im Bauernhaus wohnt, durch lautes Krachen auf. Sie stellte fest, dass im 2. Stock des Bauernhauses auf der Südseite der Dachstuhl und der Balkon auf der Ostseite brannte. Sie verständigte ihren Neffen, der sofort Nachschau hielt. Er löste um 03.54 Uhr händisch beim Gemeindeamt Flaurling die Sirene aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Flaurling stand der Dachstuhl auf der Südseite des Bauernhauses sowie Teile des Holzbalkons auf der Ostseite des Gebäudes in Brand. Durch den raschen und vorbildlichen Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Flaurling konnte ein Übergreifen der Flammen auf die unmittelbar an das Brandobjekt angrenzenden Futterhäuser bzw. Wohnhäuser verhindert werden. Es konnte erhoben werden, dass die Frau am Vortag einen Karton mit Asche auf den Balkon gestellt hatte. Als eindeutige Brandursache konnte ermittelt werden, dass durch die Asche der Karton Feuer fing und das Feuer sich auf den Balkon und den Dachstuhl ausbreitete. Verletzt wurde niemand.

  • Am 23.2.2004 gegen 08.20 Uhr brach in einer Wohnung in Pfunds ein Brand aus. Die Verständigung der Gendarmerie erfolgte um 08.25 Uhr durch eine Bewohnerin der Nebenwohnung. Sofort wurde die Sirene der Freiwillige Feuerwehr Pfunds ausgelöst. Der Brand brach nach ersten Erhebungen im Zwischendeckenbereich des Bades aus bzw. wurde dort zuerst Feuer und Rauch festgestellt. Da es sich um ein ca. 500-600 Jahre altes Haus handelt, bestand die Zwischendecke aus Holz und war im Bereich der Ãœbergänge zu den anderen Wohnungen nicht geteilt. Aus diesem Grund breitete sich das Feuer durch die Zwischendecke in die Nachbarwohnung aus. Durch den raschen und zielführenden Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Pfunds konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Zur Zeit des Brandausbruches befanden sich keine Personen in der Wohnung. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten das Brandobjekt selbst verlassen. Verletzt wurde niemand.

  • Am 23.2.2004 gegen 17.30 Uhr brach in einem Zimmer im 2. Obergeschoss eines Hauses in Hopfgarten/Brt. ein Brand aus, der auf den Dachstuhl übergriff. Die Feuerwehr Hopfgarten/Brt rückte aus. Den Löschmannschaften gelang es dank des raschen und effizienten Einsatzes den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und nach ca. 1 Stunde endgültig zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen ergaben, dass als Brandursache ein Kaminbrand, durch den eine im 2. Obergeschoss an den Kamin angrenzende Holzriegelwand in Brand geriet, in Frage kommt.


  • shop.wax.at


    "Brand in 300 Jahre altem Bauernhaus & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version