FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Petzi122
02 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Feuerwehr rettet vier Personen bei Kellerbrand

BrandeinsätzeAus bisher nicht feststellbarer Ursache war, gestern Samstag gegen 22.45 Uhr, in Wien 8, Laudongasse 13, ein offenstehendes Kellerabteil in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde massiver Rauchaustritt aus zwei gassenseitigen Kellerfenstern festgestellt und auch das Stiegenhaus war komplett verqualmt. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht. Parallel zu der Brandbekämpfung wurde das Wohnhaus von zwei Gruppen unter Atemschutz begangen, wobei vier Personen mit Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben wurden. Das Stiegenhaus und die Kellerabteile wurden mit Hochleistungslüfter belüftet. Eine der Brandhitze ausgesetzt gewesene Gasleitung wurde vom Störtrupp der Wiengas untersucht und gesperrt. Die MD-KS (Magistratsdirektion, Krisenmanagement und Sofortmaßnahmen) wurde zur Bereitstellung von Heizgeräten angefordert.

  • Ein vermutlich implodierter Fernseher löste heute, Sonntag gegen 0.30 Uhr früh, in Wien 3, Paulusgasse 6/1, einen Brand aus, der aber auf das Fernsehgerät und eine Stellage beschränkt blieb. Der Brand wurde mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Feuerwehr rettet vier Personen bei Kellerbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version