FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 3
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Tobias wollte nicht warten - Gmundener Sanis als Geburtshelfer

Einsätze RettungsdienstFOTO: RK OÖ

Die erfreuliche Serie an Geburten mit Rotkreuz-Hilfe reißt nicht ab. In der vergangenen Nacht erblickte Baby Nummer neun inner halb von neun Wochen das Licht der Welt. Dieses Mal mit tatkräftiger Unterstützung der Gmundener Sanitäter.

Unversehens als Geburtshelfer einspringen musste vergangene Nacht ein Team der Rotkreuz-Ortsstelle Gmunden.
Die beiden Rotkreuzmitarbeiter Clarissa Grabinger und Karl Müller sollten Marita T. aus Traunkirchen zur Entbindung ins Gmundener Krankenhaus transportieren. Doch der kleine Tobias hatte es anders geplant. Auf Grund der bereits eingesetzten Presswehen musste die Rettungsmannschaft bei der Mutter zu Hause bleiben, von wo aus auch das Gmundner Notarzteinsatzfahrzeug verständigt wurde.

Dem kurze Zeit später eintreffenden Notarzt blieb jedoch kaum mehr etwas zu tun. Das Baby hatte unter tatkräftiger Mithilfe der Fahrzeugbesatzung bereits das Licht der Welt erblickt. Mutter und Sohn wurden in das Landeskrankenhaus Gmunden gebracht und waren beim anschließenden Fototermin glücklich und in bester Laune.

Foto v.l.n.r.:
Clarissa Grabinger, Dr. Kurt Konecnik, Mutter mit Sohn Tobias und Vater, Karl Müller und Notfallsanitäter Roman Herndl

www.o.roteskreuz.at


shop.wax.at


"Tobias wollte nicht warten - Gmundener Sanis als Geburtshelfer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version