FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 64
Mitglieder: 0
Gesamt: 64

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Gröbminger Feuerwehrjugend setzt auf Teamwork

Jugendarbeit
Die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren Gröbming, Lengdorf, Mitterberg und St. Martin am Grimming arbeiten seit über einem Jahr intensiv zusammen und bieten so den Jugendlichen in der Region sinnvolle Freizeitgestaltung in Form verschiedener Aktivitäten. Diese Zusammenarbeit entstand auf Initiative des Ortsbeauftragten für die Feuerwehrjugend der FF St. Martin, LM Fritz Schupfer. Er betreut gemeinsam mit seinen Kameraden aus Gröbming, Lengdorf und Mitterberg über 30 Jugendliche.

Um allen Mädchen und Burschen die Teilnahme an den Feuerwehrjugendleistungsbewerben auf Bezirks- und Landesebene und das damit verbundene Leistungsabzeichen zu ermöglichen, wird von den vier Wehren jährlich eine gemeinsame 9-köpfige Bewerbsgruppe zusammengestellt. Neben Übungen und Bewerben kommt aber auch das Unterhaltungsprogramm nicht zu kurz. So wurde kürzlich zum Beispiel die Flughafenfeuerwehr am Salzburg Airport besichtigt und ein gemeinsames Skiwochenende am Stoderzinken verbracht. Bei letzterem konnte sich auch auf die Landesskimeisterschaften der Feuerwehrjugend am Kreischberg vorbereitet werden. Um die wichtige Nachwuchsarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren zu unterstützen, überreichte Telenet-Service-Kooperationspartner Gernot Nussmayr den Jugendbetreuern im Rahmen dieses Skiwochenendes ein Sparbuch im Wert von EUR 1.200,00. Mehr Informationen über die Aktivitäten der Feuerwehrjugend und die Kontaktadressen für interessierte Jugendliche gibt?s unter http://www.feuerwehr-groebming.at.


shop.wax.at


"Gröbminger Feuerwehrjugend setzt auf Teamwork" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version