FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Unfälle in Abtenau und Rauris

Einsätze Rettungsdienst
  • Verkehrsunfall in Abtenau
    Am 20.03.2004, gegen 15.45 Uhr, lenkte ein 32-jähriger Kraft- fahrer aus Abtenau einen Pkw auf der Postalmstraße von Abtenau-Voglau in Richtung Postalm. Als er mit ca. 50 km/h auf Höhe der "Spanglgrabenbrücke" fuhr, kam aus einer Hauszufahrt für ihn völlig überraschend ein 10-jähriger Schüler aus Abtenau mit Inline-Skatern von links auf die Fahrbahn heraus.

    Trotz einer Vollbremsbremsung erfasste er den Schüler mit dem Pkw frontal. Das Kind wurde ausgehoben, prallte auf die Motor- haube und stürzte auf die Fahrbahn, wo es unbestimmten Grades verletzt liegen blieb. Der verletzte Schüler wurde vorerst von der Rettung zum dienst- habenden Arzt nach Abtenau gebracht und nach dessen Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber "C 6" in die Kinderchirurgie des LKH Salzburg geflogen. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Rauris
    Am 21.3.2004, gg 05.15 Uhr ereignete sich auf der Rauriser- Landesstraße (L 112) zwischen Rauris und Wörth ein Verkehrs- unfall mit einem beteiligten Fahrzeug und vier verletzten Personen. Eine 31-jährige Frau aus Rauris lenkte im alkoholisierten Zustand (1,36 Promille) den Pkw ihres Gatten nach einem Lokal- besuch auf der L 112 in Richtung Wörth. In einer leichten Links- kurve kam sie mit dem Kfz von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonsteher. Anschließend schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und in ein gegenüber liegendes Feld, wo er noch gegen einen Baum stieß. Beim Verkehrsunfall wurden die Lenkerin sowie ihr Gatte (30) und zwei mitfahrende Bekannte (33 u. 35), leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung wurden die Ver- letzten von der Rettung Rauris ins KH Zell am See eingeliefert. Die FFW Rauris führte die Bergung des schwer beschädigten Pkw durch. Wegen des Verkehrsunfalles war die Rauriser- Landesstraße im Bereich der Unfallssstelle für 1,5 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


  • shop.wax.at


    "Unfälle in Abtenau und Rauris" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version