FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnung brannte fast völlig aus

BrandeinsätzeTraun
Am Dienstag den 30.03.04, um ca 20.50 h brach in einer im 2.Stock gelegenen Wohnung in Traun -konkret im Kinderzimmer- ein Brand aus der sich rasch ausbreitete und das Kinder-zimmer total zerstörte.

Die Feuersbrunst wurde verursacht, nachdem der 5jährige der Familie, im Beisein seiner 6jährigen Schwester im Kinderzimmer ein Feuerzeug entfachte, weil er seiner Schwester eine Geschichte vorlesen habe wollen und um besser sehen zu können. Die Mutter der beiden Kinder, eine 24jährige Hausfrau hatte für in paar Minuten die Wohnung verlassen um "gelbe Säcke" vor das Haus zu stellen. Das dritte Kind der Familie (2 Jahre) hielt sich im Wohnzimmer auf. Noch im Freien befindlich hörte die Mutter ihre Kinder schreien, die bereits das Kinderzimmer bzw. das Wohnzimmer verlassen hatten. Sie bemerkte den Brand schließlich im Kinderzimmer u verständigte um 20.53 h über Notruf die BLZ/GP Traun. Beim Eintreffen der in unmittelbarer Nähe befindlichen Sektorstreife (Traun I) war ein Betreten der Wohnung nicht mehr denkbar. Aus dem Fenster des Kinderzimmers loderten bereits Flammen. Das zweistöckige Objekt wird derzeit von 4 Familien bewohnt. Die Sektorbeamten verständigten die übrigen im Haus aufhältigen Personen u veranlassten sie zum Verlassen des Objektes. Die drei mj Kinder wurden vorerst bei Bekannten in einem gegenüber gele-genen Objekt in Obhut gestellt. Die Mutter erlitt einen schweren Schock u war nur schwer ansprechbar. Es wurde der Rettungsdienst Traun beigezogen u zudem auch eine diensthabende Ärztin aus Traun verständigt. Diese veranlasste nach der Erstversorgung die Einlieferung der Mutter ins KH der Barmherzigen Schwestern in Linz. Sonst kamen keine Personen körperlich zu Schaden. Das Kinderzimmer wurde total zerstört. Insgesamt wurden alle Räume der ca. 200 m² großen Wohnung schwer in Mitleidenschaft gezogen (Verrußung udgl)und ist derzeit unbewohnbar. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht abgeschätzt werden scheint aber beträchtlich zu sein.



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnung brannte fast völlig aus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version