FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Deutschland: ICE knapp an Katastrophe vorbei

Brandschutz, Sicherheit, BeinaheunfälleAuf der Bahnstrecke Basel-Freiburg ist am Heute ein ICE-Zug nach dem Zusammenstoß mit einem Traktor entgleist. Dabei wurde ein Mensch schwer und mehrere Menschen leicht verletzt, über 100 Passagiere kamen aber mit dem Schrecken davon.

Ein Traktor, der in einem angrenzenden Weinberg eingesetzt war, sei aus noch unbekannten Gründen bei Efringen-Kirchen (Kreis Lörrach) auf die Gleise gestürzt und von dem ICE 600 (Basel-Dortmund) erfasst worden. Der erste Waggon des ICE sprang mit zwei Drehgestellen aus den Schienen.

Großalarm für Polizei und Rettung
Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben schwer verletzt, er schwebte jedoch nicht in Lebensgefahr. Eine Reisende in dem ICE wurde leicht verletzt und musste behandelt werden. Mehrere Passagiere sowie der Lokführer erlitten zudem einen Schock, leichtere Schürfwunden sowie Prellungen. In dem Zug befanden sich rund 100 Passagiere. Für Rettungskräfte und Polizei wurde Großalarm ausgelöst. Im Einsatz befanden sich den Angaben zufolge bis zu 100 Helfer.

Unfall verlief "glimpflich"
Wegen der bergigen und kurvenreiche Strecke sei der ICE 600 lediglich mit etwa 80 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen, sagte der Polizeisprecher. Daher sei der Unfall vergleichsweise glimpflich abgelaufen. Durch die Kollision sei auch ein entgegenkommender ICE beschädigt worden. Erhebliche Schäden gebe es an beiden Zügen, an der Oberleitung sowie an den Gleisen.

Nach dem ICE-Unfall kam es im deutschen und im schweizerischen Bahnverkehr zu erheblichen Behinderungen. Der Güterbahnverkehr zwischen Mannheim und Zürich wurde komplett eingestellt, die Bahnstrecke Freiburg-Basel für den gesamten Bahnverkehr gesperrt. In Folge kam es im Fernverkehr der Bahn zu Verspätungen. Für den Nahverkehr wurden Ersatzbusse eingesetzt.




FeuerwehrObjektiv


"ICE knapp an Katastrophe vorbei" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version