FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Steinabrückl: vermutlicher Kaminbarnd

BrandeinsätzeFoto: FF SteinabrücklAm 08.04.2004 um 11:15 Uhr wurde die FF Steinabrückl zu einem vermutlichen Kaminbrand in ein Wohnhaus in der Wassergasse alarmiert.

Beim Eintreffen wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass das Kaminmauerwerk in einer Wohnung im 4.OG des Gebäudes sehr heiß ist.
Die erste Temperaturmessung ergab eine Mauerwerkstemperatur von ~ 70°C, darauf hin wurde sofort der Rauchfangkehrer verständigt, und in weiterer Folge der Kaminkopf am Flachdach überprüft.
Es stellte sich bei der gemeinsamen Kontrolle mit dem Rauchfangkehrer heraus, das dieser Kamin bis in das EG führt bzw. bereits ausgebrannt war !
In weiterer Folge wurde der Kamin mit einem Kehrbesen vom Rauchfangkehrer gereinigt, und anschließend beim Putztürl ausgeräumt.
Foto: FF Steinabrückl
Weitere Temperaturmessungen in allen Wohnungen im Bereich diese Kaminzuges wurden noch durchgeführt.

Brandursache: vermutlich Selbstentzündung
Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 2 Fahrzeugen (RLF und KLF) und 11 Mann, sowie der Rauchfangkehrmeister Helmut Wolf

http://www.ff-steinabrueckl.at


FeuerwehrObjektiv


"Steinabrückl: vermutlicher Kaminbarnd" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version