FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Mopedlenker nach VU von PKW mitgeschleift

Einsätze RettungsdienstAm 08.04.2004, gegen 12.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Einheimischer mit einem PKW, Marke VW Sharan, im Gemeindegebiet von Bischofshofen auf dem Güterweg "Kreuzberg" aus Richtung Kreuzberg kommend talwärts in Richtung Bischofshofen. Zur selben Zeit bog der 17-jährige Andreas E. aus Bischofshofen mit einem Kleinkraftrad vom Missionshaus St. Rupert kommend auf den Güterweg Kreuzberg ein, um in Folge in Richtung Buchberg weiter zu fahren. Der Mopedlenker dürfte den aus einer Kurve entgegenkommenden PKW übersehen haben und war gegen die rechte Seite des VW Sharan geprallt. Der Mopedlenker rutschte unter den PKW und wurde, da sich seine Kleidung an der Unterseite des Fahrzeuges verfangen haben dürfte, ca. 42 m weit mitgeschleift.

Nachdem der PKW-Lenker sein KFZ hatte anhalten können, war er zum Moped zurück gelaufen. Da er den Lenker dort nicht auffinden konnte, lief er wieder zu seinem KFZ. Er fand dann den unter der rechten Seite liegenden Mopedlenker, lief zum Pförtner des Missionshauses St. Rupert und verständigte über Nortuf die Gendarmerie. Danach lief er zu seinem PKW zurück und hob das Fahrzeug mit dem Wagenheber auf. Da der Mopedlenker augenscheinlich äußerst schwer verletzt worden war, das Gewicht des PKW jedoch nicht auf die Person gedrückt hatte, wurde auf das Eintreffen der Rettungskräfte gewartet, um beim Herausziehen des Verletzten unter dem PKW nicht noch zustätzliche Verletzungen zu verursachen. Der Verletzte wurde von der unmittelbar nach der Gendarmerie eingetroffenen Besatzung eines Notartzhubschraubers an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in das UKH Schwarzach geflogen. Der Verunglückte erlag am frühen Nachmittag seinen beim Unfall erlittenen schweren Verletzungen.


shop.wax.at


"Mopedlenker nach VU von PKW mitgeschleift" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version