FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tödlicher VU. mit Fahrzeugbrand in Krems

BrandeinsätzeFOTO: ST N&P

Auf der Gewerbeparkstraße in Krems stießen heute Früh ein Autobus und ein PKW frontal zusammen. Der Richtung Stadt auswärts fahrende Bus krachte mit einem entgegenkommenden PKW ( Kenzeichen Krems ) zusammen. Anschließend kam der Bus von der Fahrbahn ab und blieb einige Meter weiter in einer Wiese stehen, der Buslenker wurde dabei leicht verletzt ob sich wehrend den Zusammenstoß noch weitere Personen in dem Bus befunden haben ist uns noch nicht bekannt. Der PKW welcher mit zwei Personen Besetzt war blieb total zerstört auf der Gegenfahrbahn stehen.

Der PKW-Lenker ist eingeklemmt und nicht ansprechbar sein Beifahrer schwerst verletzt. Löschmeister Stephan Topf von der FF. Krems Stadt traf mit der ersten Feuerwehr Einheit vor Ort ein, er schildert uns seine Wahrnehmungen: Wie wir an der Unfallstelle eingetroffen sind standen einige Personen um den PKW und riefen schnell wir brauchen einen Feuerlöscher weil der Wagen brennt und der Fahrer ist noch eingeklemmt. Ich bin daraufhin mit meinen Kollegen zum Unfallwagen hin und es gelang uns das Feuer relativ rasch zu löschen. Ein schwerverletzte Mann vermutlich der Beifahrer lag mit dem Oberkörper außerhalb des Fahrzeuges und wurde vom NAW Team reanimiert.

Nachdem wir mit Hydraulischen-Rettungsgeräten die Fahrertür geöffnet hatten kümmerte sich Notarzt Team um den Verletzten welcher schwere Verbrennungen im Bereich der Beine hatte und nicht ansprechbar war. Laut Auskunft des Notarztes dürfte der Lenker bereits unmittelbar nach dem Zusammenstoß aufgrund der Schweren Verletzungen verstorben sein.

Auch für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät er verstarb ebenfalls noch an der Unfallstelle.

Text u. Foto: STN&P H.Stamberg u. PresseKrems2


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Tödlicher VU. mit Fahrzeugbrand in Krems" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version