FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brand im Hotel Sofitel: Alarmstufe 2 für die BFW

BrandeinsätzeHeute, Dienstag, gegen 1.00 Uhr Früh, brach im 6. Stock des Hotels Sofitel in 3., Heumarkt 35-37 ein Zimmerbrand aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person leblos geborgen.

Gegen 1.00 Uhr Früh brach das Feuer im sechsten Stock des Hotels am Heumarkt aus. Grund dürfte ein technisches Gebrechen im Zimmer des Gastes sein. Der 40-jährige Gast wurde von der Feuerwehr geborgen und mit akuter Lebensgefahr ins Krankenhaus gebracht,meldete der ORF.

Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen im Einsatz und musste wegen der starken Rauchentwicklung Alarmstufe 2 auslösen. Das Hotel wurde evakuiert, der Brand nach kurzer Zeit gelöscht.

Nach Angaben der Feuerwehr war im Bereich der Minibar des Zimmers 604 ein Brand ausgebrochen, der sich rasch ausbreitete und den Fernseher zum implodieren gebracht haben dürfte. Der Zimmerbrandmelder hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Löschkräfte hatten bereits mehrere Hotelgäste das Hotel verlassen. Der im Zimmer vorgefundene leblose Zimmergast konnte von der Feuerwehr geborgen werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

In den umliegenden Brandabschnitten kam es - wahrscheinlich über die Lüftungsanlage - zu einer starken Verrauchung. Die Feuerwehr hatte Alarmstufe 2 ausgelöst und brachte noch im Hotel befindliche Gäste mittels Fluchtfiltermasken ins Freie. Die Rettung war mit einem K-Zug vor Ort, der betroffene Zimmergast wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins AKH gebracht. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund zwei Stunden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen begonnen.

Notiz: Update 13.4 19.30 Uhr


shop.wax.at


"Brand im Hotel Sofitel: Alarmstufe 2 für die BFW" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version