FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 100
Mitglieder: 1
Gesamt: 101

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schimpansen ausgebrochen

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 13. Mai 2004, um 14.00 Uhr, zeigte eine Mitarbeiterin des Wr Tierschutzhauses dem GP Vösendorf, telefonisch an, dass aus dem gesicherten Areal des Tierschutzhauses zwei 21-jährige Schimpansen entwichen sind. Da die Tiere sehr aggressiv seien und es daher für Personen sehr gefährlich werden könnten, wurde die Gendarmerie um entsprechende Untersützung beim Einfangen der Tiere ersucht.

Zur Gefahrenabwehr, insbesonders auf der im Nahbereich des Tierschutzhauses verlaufenden und stark befahrenen Bundesstrasse 17, wurden Einsatzkräfte zum Wr Tierschutzhaus beordert. Um ein Ausbrechen der Tiere aus dem Tierschutzhaus zu unterbinden wurde mit diesen Streifen die Umstellung des weitläufigen Areals veranlaßt. Um 14.30 Uhr konnten die beiden Schimpansen auf dem Areal des Wr Tierschutzhauses auf dem Dach eines Geheges sitzend wahrgenommen werden. Vom Verantwortlichen wurde vom Tiergarten Schönbrunn ein geeignetes Betäubungsgwehr angefordert. Von Mitarbeitern des Tiergarten Schönbrunn konnten um 15.30 Uhr beide Schimpansen durch gezielte Schüsse mit dem Betäubungsgewehr eingeschläfert werden. Der polizeiliche Einsatz fand reges Medieninteresse und kam es im Nahbereich des Wiener Tierschutzhauses zu einem erheblichen Aufsehen. Der Fahrzeugverkehr auf der Bundesstrasse 17 wurde nicht beeinträchtigt. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden zum Nachteile Dritter trat nicht ein.


shop.wax.at


"Schimpansen ausgebrochen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version