FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : grisu30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Schwere Verletzung eines Kindes & weitere Unfälle

Einsätze Rettungsdienst
  • Schwere Verletzung eines Kindes nach Sturz in Bergheim
    Ein 6-jähriges Kind aus Bergheim zog sich am 15.05.2004, gegen 11.30 Uhr, beim spielerischen Besteigen von Dachstuhlhölzern, welche im wirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern in 5101 Bergheim gelagert waren, eine Oberschenkelfraktur zu.

    Nachdem der 6-Jährige die gestapelten Hölzer bestiegen hatte, rutschten diese weg und stürzten auf das Kind, wobei die Beine des gestürzten und rückwärtig am Boden liegenden Buben einge- klemmt wurden. Nach Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt, wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber (C 6) in die Kinder- chirurgie der Landeskrankenanstalten Salzburg eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Mattsee
    Am 15.05.2004, um 15.20 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Abteilungsleiter aus Mattighofen mit seinem PKW auf der Passauerstraße im Zentrum von 5163 Mattsee ortseinwärts und wollte nach links in die Strandbadstraße abbiegen. An der Kreuzung Passauerstr. mit Strandbadstraße blieb er stehen um ein entgegenkommendes Fahrzeug den Vorrang zu geben. Der Abteilungsleiter bog dann links ab, wobei er einen entgegenkommenden 43-jährigen Radfahrer aus Mattsee übersah, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen konnte. Der Angestellte prallte gegen den PKW, wobei er über die Motorhaube zu Boden stürzte und erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins LKH Salzburg eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Straßwalchen
    Ein 16-jähriger Lehrling aus Köstendorf lenkte am 15. Mai 2004, gegen 22.10 Uhr sein Motorfahrrad auf der Wienerstraße von Neumarkt nach Straßwalchen. Im Ortsgebiet von Straßwalchen bog er nach links auf die Köstendorferstraße ein, geriet dabei mit dem einspurigen Kraftfahrzeug auf den linken Fahrstreifen und prallte unmittelbar nach der Kreuzung gegen einen entgegenkommenden Personenkraftwagen, den eine 37-jährige Frau aus Straßwalchen vorschriftsmäßig auf dem rechten Fahrstreifen lenkte. Bei der Kollision mit der Front des Personenkraftwagens stürzte der Lehrling und zog sich laut eigenen Angaben keine Verletzungen zu. Beim durchgeführten Alkoholtest wurde beim Lehrling ein Messwert von 1,04 Promille festgestellt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bad Hofgastein
    Ein 53-jähriger Mann aus Bad Hofgastein fuhr am 16.05.2004, gegen 02.15 Uhr mit seinem Fahrrad vom Schloßalmparkplatz in Bad Hofgastein West ortseinwärts. Auf Höhe der Parkplatzausfahrt geriet er in der Dunkelheit mit dem Vorderrad in einen offenen Regenwasserschacht, worauf er sich mit seinem Fahrrad überschlug und mit dem Kopf auf den Asfalt prallte. Der Schachtdeckel dürfte kurze Zeit vorher von bis jetzt unbekannten Tätern entfernt worden sein. Der Radfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Schwarzach im Pg. eingeliefert.



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Schwere Verletzung eines Kindes & weitere Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version