FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 2. Sicherheitstag in Krems-Rehberg

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: FF Krems-Rehberg

Am Samstag, dem 15. Mai 2004 veranstaltete die Feuerwache Krems-Rehberg ihren zweiten Sicherheitstag für die Bewohner des Ortsteiles.

Einer Rehberger Tradition entsprechend, dass Veranstaltungen wechselweise im „Altort“ bzw. den „Mühlhofgründen“ stattfinden, waren wir heuer hier bei den Neubauten vertreten. Es wurden wieder eine Reihe von interessanten Aktionen geboten:

v Retten mit der Drehleiter absteigen über den Balkon bzw. übersteigen mit dem Korb
v Abstieg vom Balkon über die Anhängeleiter
v Löschen von Autobränden
v Löschen von Fettbränden
v Praktische Erprobung und Einschulung im Umgang mit Handfeuerlöschern
v Vorstellung und Einweisung in „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“
v Zielspritzen mit der Kübelspritze
v Zielspritzen mit dem HD-Rohr

Leider war das Interesse der Bevölkerung trotz Flugzettel für jeden Haushalt und Lautsprecherdurchsagen nur sehr spärlich. Die meiste Freude hatten die Kinder. Diese nutzten neben den Spritzversuchen vor allem die beiden Leitern. Die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen wurden durch das Rote Kreuz betreut, hier wurde auch DEFI, der Defibrilator für den Ersthelfer, vorgestellt.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems


shop.wax.at


"2. Sicherheitstag in Krems-Rehberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Ãœbungsberichte und Ausbildung