FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im Erlebnislokal Bohrturm

BrandeinsätzeFOTO: FF GDF

In den frühen Morgenstunden des 20.5 wurde die Feuerwehr Gänserndorf zu einen Brandverdacht im Objekt in die Bahnstraße 17 (Erlebnislokal Bohrturm) von Florian Mistelbach alarmiert. Bei der Anfahrt des ersten Fahrzeuges wurde massive Rauchentwicklung bei dem Objekt wahrgenommen. Sofort wurde Gesamtalarm der Feuerwehr Gänserndorf, sowie Alarmstufe 2 ausgelöst.

Der Löschzug Gänserndorf (Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug 3000 und Drehleiter) nahm nach der gewaltsamen Öffnung der Eingangstüre ein C-Rohr im Innenangriff vor. Parallel dazu wurde das Objekt mittels Überdruckbelüfter belüftet, sowie die Gaszufuhr gesperrt. Nachdem die weiteren Kräfte der Feuerwehr Gänserndorf eingetroffen sind, wurde ein zweites C-Rohr im Innenangriff im Dachbereich vorgenommen, da starker Rauchaustritt aus der Dachhaut vorhanden war. Nach Eintreffen der Ergänzungskräfte aus Strasshof und Weikendorf wurden die im Innenangriff befindlichen Kräfte abgelöst und ein Atemschutzsammelplatz errichtet. In weiterer Folge wurde die Dachhaut über die Drehleiter Gänserndorf geringfügigst geöffnet um den Rauchabzug zu verstärken. Da nicht auszuschließen war, dass sich weitere Glutnester in der Zwischendecke befinden, wurde das Objekt mittels Wärmebilkamera kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Dadurch konnte um 06:58 Brand aus gegeben werden.


  • Eingesetzte Kräfte:
    6 Fahrzeuge der Feuerwehr Gänserndorf
    5 Fahrzeuge der Feuerwehr Strasshof
    3 Fahrzeuge der Feuerwehr Weikendorf

    1 Feuerwehrarzt Dr. Cserko
    1 KTW des RK Gänserndorf
    1 Streife der Gendarmerie


    www.feuerwehr-gaenserndorf.at


  • shop.wax.at


    "Brand im Erlebnislokal Bohrturm" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 4
    Stimmen: 2


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version