FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandstifterin ausgeforscht

News aus der FeuerwehrIn den Monaten April bis Juni 2002 kam es im Bereich Gmünd, Waldenstein und Schrems an verschiedenen Orten (öffentliche WC-Anlagen, Wohnhaus, Waldgebieten) durch vorerst unbekannte Täter zu Brandstiftungen. Der Schaden durch diese Brandlegungen
war relativ gering, jedoch waren die Brandstellen so plaziert, dass eine grössere Ausbreitung der Brände nur durch Zufall unterblieb.

Am 23.04.2002 wurden in der öffentlichen WC-Anlage in Gmünd, Mühlgasse, nach einer erfolgten Brandlegung zwei Notizbücher aufgefunden, die teilweise verbrannt waren. Aufgrund diverser Adressen konnte eine 37-jährige arbeitslose aus Schrems als Besitzerin dieser Notizbücher ausgeforscht werden. Im Zuge der Einvernahme legte sie ein umfassendes Geständnis ab. Ihr konnten insgesamt 5 Brandstiftungen in der öffentlichen WC- Anlage in Gmünd, Mühlgasse 33, 3 Brandstiftungen in Waldgebieten der Rieden "Auluß" und "Edelholz", im Gemeindegebiet von Waldenstein, Bez. Gmünd, NÖ, 2 Brand-stiftungen im Mehrparteienhaus Schrems, Hauptplatz 28, sowie 5 Sachbeschädigungen im Mehrparteienhaus in Eugenia, Karl Gart Hof, nachgewiesen werden.

Sie konnte kein eindeutiges Motiv für die Brandlegungen angeben, jedoch habe sie einen ihr unerklärlichen Drang, Feuer zu legen. Die Sachbeschädigungen habe sie aus Zorn auf eine ehemalige Schulkollegin zu deren Nachteil begangen. Der durch diese Taten entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca €¬ 1.500,-. Anzeige erfolgt auf freiem Fuße.




Quelle: SID


shop.wax.at


"Brandstifterin ausgeforscht" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version