FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Wanderin vom Blitz getroffen

Einsätze RettungsdienstDen 28.6 wird ein Pensionistenehepaar aus Lunz am See wohl nicht so schnell vergessen: In Treffen am Ossiachersee wurde sie von einem Blitz getroffen, ihr Gatte wurde dann noch mit dem Hubschrauber gesucht....

Am 28.06.2004 gegen 10.00 Uhr fuhr ein 73jähr Pensionist mit seiner Gattin, einer 73jähr Pensionistin, aus Lunz am See, Bez. Scheibbs, Niederösterreich mit dem Lift zur Bergstation auf den Verditz, MGde. Treffen am Ossiachersee, Bezirk Villach. Während die Pensionistin von Verditz aus in Richtung Mirnock wandern wollte, blieb ihr Gatte vorerst bei der KULNIG-Hütte und machte anschließend eine kleine Wanderung zum Schwarzsee. Beide hatten vor, um 16.15 Uhr mit dem letzten Lift wieder ins Tal zu fahren. Ca gegen 15.45 Uhr fanden zwei deutschen StAng., ein 30jähr Dachdecker sowie eine 30jähr Optikerin, welche vom Mirnock in Richtung Schwarzseehütte gewandert waren, auf dem Palnock, Gde. Afritz am See, in 1900 m Seehöhe, die orientierungslose und zeitweise nicht ansprechbare Pensionistin auf. Die beiden Wanderer führten die Frau unter den Armen gestützt ca 1 Stunde lang in Richtung Schwarzseehütte, wo sie gegen 17.10 Uhr eintrafen. Der Hüttenwirt stellte dann bei näherer Betrachtung der Frau fest, dass diese von einem Blitz getroffen worden sein musste und verständigte daraufhin den GP Afritz am See. Zu diesem Zeitpunkt ging über diesem Gebiet ein schweres Gewitter nieder. Vom GP Afritz am See wurde der RK I verständigt. Der Flugrettungsarzt stellte dann bei der Pensionistin lebensgefährliche Verbrennungen nach einem Blitzschlag fest. Sie wurde nach ärztl. Versorgung vom RK I in die med. Intensivstation des LKH Villach geflogen. Um 17.50 Uhr wurde den Beamten des GP Afritz am See vom Liftpersonal des Verditz-Liftes mitgeteilt, dass die letzte Fahrt um 16.15 Uhr auf Grund des Gewitters nicht mehr staffinden konnte. Der Liftwart war gemeinsam mit den Wirtsleuten der KULNIG Hütte und dem Gatten der Pensionistin, welcher schwer herzleidend ist, zu Fuß, vorerst über den Weg und anschließend über die Schipiste, in Richtung Tal gegangen. Der Gatte der Verletzten hatte dem Liftwart gegenüber mitgeteilt, dass er auf Grund eines Knieleidens etwas langsamer gehen werde. Als dieser dann aber im Tal nicht angekommen war, suchten 3 Personen des Liftpersonals nach dem Pensionisten, konnten ihn aber vorerst nirgends finden, weshalb um 18.10 Uhr die Libelle zu einem Suchflug angefordert wurde. Um 18.45 Uhr teilte dann ein Liftangestellter mit, dass der Pensionist unversehrt aufgefunden worden sei. Er sei nur ein kurzes Stück gegangen und hatte dann auf das Eintreffen seiner Gattin gewartet. Er wurde von den Liftangestellten zur Schwarzseehütte begleitet und anschließend von den Beamten des GP Afritz am See zu seinem auf dem Parkplatz beim Lift befindlichen PKW gebracht.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wanderin vom Blitz getroffen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version