FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fußgängergruppe ausgewichen und dabei gegen LKW

Einsätze RettungsdienstFOTO: ST N&P

Um Minuten ging es bei der Rettung eines Unfallopfers am Dienstagnachmittag: Bei einem Frontalunfall war ein Niederösterreicher schwer verletzt worden, eine Notoperation vor Ort durch den NAH Notarzt dürfte ihm das Leben gerettet haben.

Der Unfall hatte sich gegen 14.30 Uhr auf der Laaer Straße (B 6 ) in Gebmanns bei Ernstbrunn ereignet. Ersten Meldungen zufolge hatte ein PKW-Lenker, einer Fußgängergruppe auszuweichen, war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen Lkw gekracht. Er musste von der Feuerwehr Ernstbrunn aus dem völlig demolierten Wrack geschnitten werden. Da war der ÖAMTC-Notarzthubschrauber bereits vor Ort.

"Nur 11 Minuten nach der Alarmierung sind wir an der Unfallstelle gelandet und konnten sofort mit der Notoperation beginnen", so der Notarzt Michael Zupancic. "Der nächste Notarztwagen hätte mehr als 20 Minuten zum Unfallort gebraucht, da wäre es für den Patienten wahrscheinlich schon zu spät gewesen", so der C9-Notarzt weiter.
>
Textquelle: OTS
Foto: ST N&P


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fußgängergruppe ausgewichen und dabei gegen LKW" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version