FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Glimmbrand in einem Lokal in Feldkirch & weitere Brände

BrandeinsätzeAm 12.07.04 gegen 01.20 Uhr wurde in einem Lokal in Feldkirch von einem Bewohner einer darüberliegenden Wohnung, als dieser den Hausflur betrat, Brandgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt. Er ließ daraufhin über die Eigentümerin des Hauses die Feuerwehr verständigen. Da das Lokal zu dieser Zeit geschlossen hatte, verschaffte sich die Feuerwehr über den Hintereingang Zutritt, wobei die Türe mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet werden mußte.

Im Lokal konnte festgestellt werden, dass es in einem Metalleimer, welcher zu Hälfte mit Zigarettenkippen befüllt war, zu einem Glimmbrand gekommen war. Mittels einem Eimer Wasser konnte der Brand unverzüglich gelöscht werden. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Die Feuerwehr Feldkrich-Stadt war mit zwei Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

  • Brand in Bludenz
    Am 12.07.04 gegen 16.00 geriet in einer Werkstätte einer Firma in Bludenz eine Kleinteilwaschanlage aus unbekannter Ursache in Brand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich kein Arbeiter in der Werkstätte. Ein 45 Jahre alter Mann aus Bürs, der sich im Büro der Werkstätte befand, wurde durch laute Geräusche aus der Werkstätte auf den Brand aufmerksam. Er versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher in den Griff zu bekommen. Als dies misslang verständigte er die Feuerwehr, die den Brand um ca. 16.40 Uhr unter Kontrolle bringen konnte. Die Feuerwehren Bludenz, Bürs und eine Betriebsfeuerwehr waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und ca. 80 Mann im Einsatz.

  • Zimmerbrand in Hörbranz
    am 12.07.04 gegen 15.15 Uhr brach in der Küche einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Hörbranz ein Brand aus. Erste Erhebungen ergaben, dass das Feuer vermutlich im Abfalleimer unter dem Spültisch entstanden war. Der Brand konnte von der Feuerwehr Hörbranz, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 15 Mann ausrückte, in kürzester Zeit gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich keine Personen in der versperrten Wohnung auf. Der 41jährige Wohnungseigentümer versuchte zuerst den Brand mittels Wasser zu löschen, was ihm jedoch misslang. Er wurde mit der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.


  • shop.wax.at


    "Glimmbrand in einem Lokal in Feldkirch & weitere Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version