FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: PKW gegen Baum & Ãœbersicht (x)

Einsätze AllgemeinFOTO: ST N&P

  • Am 06.08.2004 um 05:42. Auf der Landstraße von Weitenegg nach Pögstall kam im Bereich der Gemeinde Leiben aus noch unbekannten Gründen in einer rechts Kurve ein PKW von der Farbahn ab und fuhr in den Graben.

    Dabei rammte er einige kleine Bäume und Sträucher bevor er frontal gegen einen Baum prallte und den jungen Lenker davor bewahrte in den Weitenbach zu stürzen. Die Fahrzeugbergung nahm Die FF Leiben vor.

  • 16-Jährige von Zug erfasst und getötet - Bezirk Neunkirchen
    Eine 16-jährige Schülerin aus dem Bezirk Neunkirchen beabsichtigte am 05.08.2004, um 18.50 Uhr, die Gleisanlage der Aspangbahn im Bahnhofsbereich Edlitz-Grimmenstein, 2840 Thomasberg, Wechselbundesstraße Nr. 49, Bezirk Neunkirchen, NÖ auf dem vorgesehenen Personenübergang, vom Bahnhofsgebäude in Richtung Bahnsteig zu Fuß zu überqueren.
    Die Schülerin blieb jedoch auf dem Personenübergang stehen und sprach mit nach hinten gewandten Kopf mit Personen im Bahnhofsbereich.
    Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Regionalzug aus Richtung Aspang kommend, mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 Km/h in den Bahnhofsbereich ein. Trotz Abgabe von mehreren akustischen Signalen zeigte die 16-Jährige keine Reaktion und wurde in der Folge vom einfahrenden Zug erfasst und ca 10 Meter seitlich weggeschleudert. Die Schülerin erlitt bei dem Unfall schwerste Kopfverletzungen an deren Folgen sie gegen 19.45 Uhr, während der Erstversorgung im Bereich der Unfallstelle verstarb.

  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Bezirk Zwettl
    Am 05.08.2004, gegen 18.00 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Schüler aus Zwettl sein Mofa im Gemeindegebiet von 3911 Rappottenstein, KG Ritterkamp, Bezirk Zwettl, NÖ, auf einem Güterweg in Richtung Waldbad. In einer Rechtskurve kam der Lenker vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der frisch geteerten und mit Splitt bestreuten Fahrbahn ins Schleudern und stürzte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das KH Zwettl eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Neunkirchen
    Am 05.08.2004, lenkte ein 23-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Neunkirchen, seinen Pkw von Puchberg/Schneeberg kommend in Richtung Grünbach. Als er nach links einbiegen wollte übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Radfahrer, ein Arzt aus den Niederlande, welcher seinen Urlaub mit seiner Familie in Puchberg verbringen wollte, stieß gegen den Kotflügel des Fahrzeuges. Er wurde dabei auf die Windschutzscheibe und über die Motorhaube auf die gegenüberliegende Seite geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb. Er wurde mit der Rettung in das KH Neunkirchen eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Neunkirchen
    Am 05.08.2004, lenkte ein 23-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk neunkirchen, seinen Pkw von Puchberg/Schneeberg kommend in Richtung Grünbach. Als er nach links einbiegen wollte übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Radfahrer, ein Arzt aus den Niederlande, welcher seinen Urlaub mit seiner Familie in Puchberg verbringen wollte, stieß gegen den Kotflügel des Fahrzeuges. Er wurde dabei auf die Windschutzscheibe und über die Motorhaube auf die gegenüberliegende Seite geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb. Er wurde mit der Rettung in das KH Neunkirchen eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Krems
    Am 05.08.2004, um 13.50 Uhr, lenkte ein 35-jähriger Landesbeamter aus dem Bezirk Gmünd seinen Kombi auf der B 37 von Gföhl kommend in Richtung Rastenfeld. Als er einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw überholte kollidierte er mit dem entgegenkommenden Kombi einer 23-jährigen Gföhlerin. Auch sie hatte soeben einen vor ihr fahrenden Pkw auf der zweispurigen bergwärtsführenden Straße überholt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich mit den Außenspiegeln. Die Lenkerin des Kombi hatte die Seitenscheibe halb geöffnet, wodurch Teile des zerberstenden Spiegels in den Innenraum gelangen konnten. Die Lenkerin erlitt zahlreiche blutende Schnittwunden im Gesicht und wurde von der Rettung in das KH Zwettl eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Bezirk St.Pölten
    Am 05.08.2004, gegen 13.40 Uhr, war ein 37-jähriger selbständiger Mechanikermeister mit Reparaturarbeiten an einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw beschäftigt. Zu diesem Zweck war er mit dem Fahrzeug auf einen ca. 40 cm hohen Betonsockel gefahren, anschließend wollte er an der Hinterachse Reparaturarbeiten durchführen. Aus bisher noch unbekannter Ursache rollte das Fahrzeug während der Arbeiten nach Vorne und klemmte den Mann im Bereich des Brustkorbes ein. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit dem Notarztwagen in das KH St.Pölten mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Wien-Umgebung
    Am 05.08.2004, gegen 12.50 Uhr, war ein 48-jähriger Gemeindearbeiter der Stadtgemeinde Klosterneuburg mit Kanalreinigungsarbeiten im "Happyland-Dücker" beschäftigt. Der Mann kletterte in einen 60x60cm und vier Meter tiefen Schacht. Als er fast am Schachtboden angelangt war, ließ er den Spülschlauch plötzlich los und kletterte nach oben. Als er mit dem Oberkörper bereits aus dem Schacht heraußen war, verdrehte der Mann den Angaben seines Arbeitskollegen plötzlich die Augen und sank nach rückwärts. Er stürzte den gesamtenSchacht hinunter und prallte am Schachtboden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Arbeiter konnte von Arbeitern der Stadtgemeinde nur unter Verwendung eines Kranes mit Seilzug aus dem Schacht geborgen werden. Er wurde mittels Notarzthubschrauber in das Hanusch-Krankenahus

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Horn
    Am 05.08.2004, gegen 12.10 Uhr, lenkte eine 22-jährige Tschechin ihren PKW auf der LB 34 von Horn kommend in Richtung der LB2. Vor ihr lenkte ein 62-jähriger aus 4540 Pfarrkirchen sein einspuriges Kleinkraftrad. Er hielt sein Fahrzeug auf der LB 34 bei der Kreuzung mit der LB 2 aufgrund der Stopptafel an. Als er in die Kreuzung einfuhr, fuhr die Tschechin hinter dem Lenker des Kraftfahrzeuges in die Kreuzung ein. Vermutlich unterschätzte sie die Anfahrgeschwindigkeit des Mofas und der PKW stieß gegen das Mofa. Durch den Anprall stürzte der Mofalenker und er wurde mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Waldviertel Klinikum Horn eingeliefert. Am PKW und am Kleinkraftrad entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Bezirk Mistelbach
    Am 05.08.2004, gegen 10.30 Uhr, lenkte eine tschechische Staatsbürgerin aus Wien 17., ihren PKW auf der Bundesstraße 47 im Gemeindegebiet von Großkrut, Bezirk Mistelbach , NÖ, in Richtung Reintal. Im Fahrzeug befand sich noch ihr Gatte. Nach der Durchfahrt einer Rechtskurve kam die Lenkerin mit dem PKW ins Schleudern und stieß in der Folge gegen eine 3 Meter hohe Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam am Fahrbahnrand auf dem Dach zu liegen. Beide Insassen erlitten erhebliche Verletzungen und wurden nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Die Lenkerin wurde mit dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC in das Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus geflogen. Die Unfallstelle war im Zeitraum von 10,45 Uhr bis 12.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • Bei Arbeitsunfall schwer verletzt - Bezirk Baden
    Am 05.08.2004, gegen 07.50 Uhr, war ein 45-jähriger Berufskraftfahrer aus 8843 St. Peter auf dem Gelände einer Firma in 2441 Mitterndorf mit dem Entladen seines LKW-Zuges im Auftrag einer Kärntner Firma beschäftigt. Um eine Häckselmaschine von der Ladefläche des Anhängerwagens entladen zu können, löste er die Verzurrgurte und Verdrahtung der Ladung. In der Folge rutschte die Häckselmaschine von der Ladefläche und klemmte den Unterschenkel vom rechten Fuß des Kraftfahrers zwischen dem Anhängerwagen und der Häckselmaschine ein. Er wurde vom Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wiener Neustadt
    Am 04.07.2004, gegen 19.22 Uhr, lenkte ein 54-jähriger aus 2763 Pernitz einen PKW von der Autobahn Fahrtrichtung Graz kommend auf der Abfahrtsrampe um weiter auf der B 21 in Richtung Pernitz zu fahren. Als der PKW-Lenker einen 49-jährigen Radfahrer aus 2700 Wr. Neustadt, der auf der B 21 auf Höhe StrKm 5,7 in Fahrtrichtung Wiener Neustadt, links abbiegen wollte, bemerkte, bremste er sofort. Der Radfahrer wurde dennoch mit der rechten Fahrzeugseite erfasst und in den anliegenden Straßengraben geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wr. Neustadt verbracht. Aufgrund der Hubschrauberlandung wurde die B 21 in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 19.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr teilweise gesperrt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
    Am 04.08.2004, um 22.20 Uhr, lenkte ein 38-jähriger aus 2291 Lassee im alkoholisierten Zustand (0,99mg/l) einen PKW auf der L 3008, von Haringsee kommend in Richtung Lassee. Auf Höhe des Strkm 17,330 kam er nach rechts von der Fahrbahn in das Straßenbankett ab und prallte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung gegen einen Baum. Er erlitt bei dem Unfall Prellungen im Brustkorbbereich und wurde von der Rettungsstelle Marchegg in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Am PKW entstand Sachschaden.



  • FeuerwehrObjektiv


    "PKW gegen Baum & Ãœbersicht (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Allgemein


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Allgemein:
    LKW Anhängerbergung am 26. Juni 2014 (xxxxxxxx)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version