FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : baXit
02 : Feuer1234
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnungsbrand in Attnang-Puchheim

BrandeinsätzeAm 04.09.2004 gegen 12.00 Uhr brach in der Küche der Mietwohnung von Gabriele und Peter Z. ein Brand aus. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrparteienhaus in Attnang-Puchheim im ersten Stock.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Attnang und Puchheim waren die Bewohner bereits im Freien. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht, wodurch eine Brandausbreitung auf andere Wohnungen verhindert wurde. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich neben der geschädigten Familie (Gabriele und Peter Z., sowie deren 2 und 4 Jahre alten Kinder Matthias und Anna Z.) nur noch eine weitere Familie ( 3 Personen) im Haus. Weitere 4 Parteien waren zufällig nicht im Haus aufhältig. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt, welcher unverzüglich die Feuerwehr alarmierte und den Geschädigten verständigte. Gemeinsam wurden die Kinder ins Freie gebracht. Unmittelbar nach der Räumung berstete das Glas in der Küchentür und die Wohnung wurde stark verraucht, wodurch der Brand mit Mittel der ersten Löschhilfe nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Als Brandursache dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Entzünden von Speisefett in einem Topf feststehen. Die eingeschaltete, noch glühende Herdplatte, wurde vom Angriffstrupp der Feuerwehr ausgeschaltet und gekühlt. Vorsätzliche Brandverursachung kann ausgeschlossen werden. Die Schadenhöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, die Wohnung wurde aber erheblich beschädigt.


FeuerwehrObjektiv


"Wohnungsbrand in Attnang-Puchheim" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version