FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 135
Mitglieder: 1
Gesamt: 136

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tauchgruppe West Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten trainiert im Lunzer See (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: BFKDO Amstetten

Um für die zahlreichen Einsätze bestens vorbereitet zu sein ist hartes Training erforderlich so Tauchdienst Kommandant der NÖ Feuerwehren BI Fritz Brandstetter(Preinsbach bei Amstetten). Am Donnerstag den 2.September wurde in Lunz am See eine Nachttauchübung durchgeführt. Ziel der Übung war die Unterwassernavigation bei Dunkelheit.

Zu Beginn wurden die Buddyteams eingeteilt, im Abstand von 5min wurden die Teams losgeschickt.

FOTO: BFKDO Amstetten

Dabei musste die 10 m tiefe Plattform angesteuert werden. Nach dem Erreichen wurde die 15 m Plattform angetaucht, als nächstes musste ein kontrolliert schwimmender Notaufstieg geübt werden. Nach diesem Übungsablauf wurde wieder auf die 15 m Plattform abgetaucht und zurück navigiert.

Bei dieser Ãœbung waren 10 Taucher der Taugruppe West anwesend die in letzter Zeit mehrmals im Bezirk Amstetten zum Einsatz kamen.

www.bfk-amstetten.at

Bericht und Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Tauchgruppe West Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten trainiert im Lunzer See (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version