FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 0
Gesamt: 14

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 2 Mädchen bei Unfall in Gewächshaus verletzt

Einsätze RettungsdienstZwei Mädchen, im Alter von 2 und 4 Jahren aus St.Marien, spielten am 07.09.04, gegen 09.00 Uhr gemeinsam bei den auf der Südseite des Bauernhofes ihrer Eltern in St.Marien, gelegenen Gewächshäusern. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich auch die automatische Entlüftung des ca. 30m entfernt gelegenen Gewächshauses eingeschaltet haben. Bei diesem Vorgang werden die aus Plastikfolie bestehenden und unten an einer Walze angebrachten Seitenfenster automatischen durch einen mechanischen Antrieb nach oben bis zur automatischen Abschaltung eingerollt. Aufgrund eines vermutlich sehr unglücklichen Zufalles dürfte die 2Jährige genau zu dem Zeitpunkt ihre Hand an der Walze gehabt haben, als sich der automatische Prozess in Bewegung setzte.

Das Mädchen wurde mit den Händen von der Walze erfasst, nach oben gezogen und, laut den ersten erhobenen Angabe der Auskunftspersonen, in die Fenster Plastikfolie mit eingewickelt. Die 4Jährige wurde beim Versuch ihrer Schwester zu helfen ebenfalls mit beiden Händen von der Walze erfasst und nach oben gezogen. Aufgrund von Überlastung schaltete die Elektronik der Maschine aber sofort ab. Die Mutter der Kinder, welche sich in unmittelbarer Nähe befand, wurde durch das Geschrei ihrer Kinder aufmerksam, eilte beiden zu Hilfe und befreite ihre beiden Kinder aus ihrer misslichen Lage. Die beiden Mädchen wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch Gemeindearzt wurden beide mit dem Notarzt Hubschrauber C10 bzw. mit dem Roten Kreuz Neuhofen in das AKH Wels zur genaueren Untersuchung eingeliefert.


FeuerwehrObjektiv


"2 Mädchen bei Unfall in Gewächshaus verletzt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version