FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großbrand in Mils (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Hall

Heute kurz vor 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Mils zu einem Brand beim Marklhof in Mils gerufen. Innerhalb kürzeste Zeit rückten die Einsatzkräfte, die gerade zu einer Übung im Gerätehaus waren, zum Brandobjekt aus. Schon auf der Anfahrt konnte man das Ausmaß des Feuers erahnen, weshalb vom Einsatzleiter Alarmstufe II ausgelöst wurde.

Beim Eintreffen mußte festgestellt werden, dass das Dach des nordostseitig gelegenen Wirtschaftsgebäude in voller Ausdehnung brannte. Von den ersten Löschgruppen wurde das westlich angrenzende Wohnhaus und der südlich gelegene Stall mit mehreren B- und C-Rohren geschützt. Auch durch den Einsatz des Wendestrahlrohres der Haller Drehleiter konnte das Übergreifen des Brandes auf die Nachbarobjekte verhindert werden. Erst nach dem Eintreffen der Feuerwehren aus Hall in Tirol, Heiligkreuz, Absam und Volders konnte ein umfassender Löschangriff vorgetragen werden. Dazu wurde an einigen Stellen die Dachziegel entfernt und die Holzschalung geöffnet. Nach ca. 1 Stunde intensiver Löscharbeiten konnte "Brand unter Kontrolle" gemeldet werden. Durch den raschen, effizienten Einsatz der Ortsfeuerwehr und die sofortige Nachalarmierung weiterer Löschmannschaften konnte die Brandausdehnung auf die Nachbargebäude verhindert werden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Der Bauer, der bei Brandausbruch gerade beim Melken war, konnte die ca. 80 Stück Vieh noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Medienberichten zu Folge dürften Schweissarbeiten an einem PKW im betroffenen Gebäude der Auslöser für den Großbrand gewesen sein. Explosionsartig griff das Feuer auf das gesamte Gebäude und den Dachstuhl über und zerstörte es zur Gänze.

  • Im Einsatz standen:
    Stadtfeuerwehr Hall mit KDO, Tank 1, Tank 2, Körperschutzfahrzeug, DL 30, Last und MTF mit insgesamt 30 Mann
    Feuerwehr Mils
    Feuerwehr Heiligkreuz
    Feuerwehr Absam
    Feuerwehr Volders

    Rotes Kreuz Hall mit Notarzt
    Gendarmerie Hall

    www.stadtfeuerwehr-hall.at


  • shop.wax.at


    "Großbrand in Mils (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 5
    Stimmen: 2


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version