FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Grafenstein , Pensionist von Feuerwehr aus brennenden Haus gerettet .

BrandeinsätzeAm 3.10.2004 um 1.31 Uhr gab es im Abschnitt Grafenstein Großalarm für die Feuerwehren Grafenstein , Poggersdorf , Zell- Gurnitz , Mieger und Ebenthal . In einem Fleischereibetrieb im Bereich der Halle ,die ca. 40 m lang ist, kam es zu einen Brand . Im oberen Bereich gab es 4 Zimmern in denen ein Pensionist wohnte . Von Passanten wurden verschiedene Meldungen der Feuerwehr Grafenstein gemeldet .

Am Anfang hieß es es ist niemand in der Wohnung , eine andere Person meinte es muss wer in der Wohnung sein . Darauf wurde die Wohnung sofort durchsucht und ein 69 Jähriger Mann schlafend ihm Bett gefunden wurde. Er wurde von den Einsatzkräften aus dem Haus gebracht . In weiterer Folge wurde er von der Rettung ins LKH gebracht . Das Löschen des Gebäudes war sehr schwierig, da es in Schichtbauweise gebaut wurde und Zwischendecken aufgerissen und geschnitten werden musste um an die Brandherden zu kommen . Teile der Halle konnten von den Wehren gehalten werden . Trotzdem ist der Schaden sehr hoch , da es genau die Bereiche der Technik (Trockenraum und der gleichen ) betroffen waren . Ebenso ist die Wohnung im Obergeschoß total vernichtet worden . Nach grober Schätzung von AFK Matschnig beträgt der Schaden um 1 Mil. €¬ . Die Branderhebungsgruppe der Kriminalabteilung ermittelt in Richtung Kaminbrand ,da die Hackschnitzelheizung in Betrieb war . Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 80 Mann im Einsatz . Es wurden von der Atemschutzfüllstation über 50 Atemschutzflaschen gefüllt . Brand aus war um 5.30 Uhr .


shop.wax.at


"Grafenstein , Pensionist von Feuerwehr aus brennenden Haus gerettet ." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version