FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Anwesen des Opernsängers Christian Bösch in Hainfeld, Bez,. Lilienfeld (NÖ) abgebrannt II (x)

BrandeinsätzeFOTO: ST N&P

Am Freitag den 08.10.2004 gegen 21.15 wurde in der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr in St. Pölten ein Stadelbrand in Bernau, Gemeinde Hainfeld gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren Hainfeld, Ramsau, Rohrbach und Kaumberg stand der südliche Trakt des U-förmigen Anwesens bereits im Vollbrand.

FOTO: ST N&PAufgrund des Fehlens von baulichen Brandschutznmaßnahmen und durch die späte Alarmierung, der Brand wurde von einem Nachbarn entdecket und gemeldet, breiteten sich die Flammen innerhalb kürzester Zeit auf den gesamten Dreikanthof ausbreiten. Die 106 Feuerwehrmänner mit 16 Fahrzeugen waren gegen die Flammen machtlos und konnten nur ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindern. Das Gebäude brannte vollständig ab. Der Besitzer des Anwesens, Opernsänger Christian Bösch, er weilt derzeit auf seiner Ranch in Chile, hatte in dem Anwesen unzählige wertvolle Sammlerstücke, unter anderem einen Mercedes Baujahr 1955. Die Höhe des Schadens und die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Brandstiftung kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Ob ein Zusammenhang mit den Bränden in einem Jagdschloss in Steinbach bei Göstling 2002 bzw. mit dem Brand der Jagdvilla des Hutfabrikanten Nagy in Gutenstein vor wenigen Wochen besteht ist momentan noch nicht klar. Die Brandermittler der Gendarmerie ermitteln auch in diese Richtung. Da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand in dem Anwesen befand kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden.

Näheres unter http://www.feuerwehr-hainfeld.at


shop.wax.at


"Anwesen des Opernsängers Christian Bösch in Hainfeld, Bez,. Lilienfeld (NÖ) abgebrannt II (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version