FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Sachbeschädigung und Brandstiftung in Schwaz

BrandeinsätzeZwei bisher unbekannte Männer stahlen am 14.10.2004, vermutlich im Bereich Schwaz-West, eine Kiste Bier. Anschließend rissen sie gegen 22.00 Uhr bei zwei Pkws die in der Ullreich-Straße geparkt waren, die Außenspiegel ab. In der Folge dürften sich die Täter im Postpark in Schwaz aufgehalten und dort mehrere Bier konsumiert haben. Gegen 23.15 Uhr zeigte ein Passant an, dass zwei Burschen in der Falkensteinstraße Bierflaschen zerschlagen. Die Sektorstreife des GP Schwaz stellte in der Folge fest, dass an mehreren in der Falkensteinstraße abgestellten Pkw die Außenspiegel abgedreht wurden. Von einem Pkw wurde die vordere Kennzeichentafel heruntergerissen.

Auch ein Kanaldeckel ist ausgehoben worden. Auf Höhe der Kreuzung Falkensteinstraße/Knappenanger hatten die Vandalen einen Plastik-Müllkübel angezündet, der von Anrainern gelöscht werden konnte. Gegen Mitternacht zeigte ein Autolenker an, dass in der Ernst-Knapp-Straße eine Wertstoffsammelstelle brenne. Beim Eintreffen der Beamten standen zwei Müllcontainer in Vollbrand, der von der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz (5 Fahrzeuge und 30 Mann) rasch gelöscht wurde. Aber der Brand hatte zwischenzeitlich auf das angrenzende Wirtschaftsgebäude des „Pirchnerhofes“ übergegriffen, die Holzfassade des Schuppens und ein Teil des Dachstuhles hatten bereits Feuer gefangen. Auch drei Werbetafeln wurden vom Feuer erfasst und komplett beschädigt. Durch die Hitzeentwicklung schlug der Brand auf einen neben der Sammelstelle geparkten Pkw über. Täterbeschreibung: Zwei ungefähr 20 Jahre alte, dunkelbekleidete Männer, vermutlich Inländer; einer ungefähr 180 cm groß, schlank; ein Mann war eher untersetzt und korpulent. Beide Täter trugen kurze Haare. Die offensichtlich alkoholisierten Jugendlichen trugen eine Zipfer-Bierkiste mit sich. Zur Tatzeit fuhren mehrere Pkw-Lenker an den Tätern vorbei. Mitteilungen an den GP Schwaz, Tel.Nr. 059133/7250, erbeten.

Notiz: Siehe dazu auch den Bericht der FF Schwaz unter: Brand einer Müllsammelinsel – Großbrand verhindert/a>


shop.wax.at


"Sachbeschädigung und Brandstiftung in Schwaz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version