FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand - Einsatz für die FF Baden-Stadt (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Baden-Stadt

Am Samstag, den 23. Oktober 2004, wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT zu einem Küchenbrand am Theaterplatz alarmiert.

Der Fettbrand wurde von der Bewohnerin mit Wasser gelöscht, dadurch gab es eine Fettexplosion und der Brand weitete sich auf die oberhalb des Herdes montierte Kücheneinrichtung aus. Das glosende Brandgut wurde mittels zwei Kübelspritzen unter schwerem Atemschutz gelöscht und anschließend ins Freie ge-bracht. Da der Brandherd direkt zum Stiegenhaus lag, gab es ab dem 1. Stock eine starke Verrauchung, diese wurde mittels Druckbelüftung beseitigt.
Weiters wurde im EInsatzverlauf der Dachboden nach einer vermisste Personen abgesucht. Dabei wurde sichergestellt, dass keine Personen zu Schaden kamen.

Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte schnell „Brand aus“ gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Tank2, Tank3, Leiter, Rüst2 mit 25 Mann

Bericht und Foto: FF Baden-Stadt


FeuerwehrObjektiv


"Küchenbrand - Einsatz für die FF Baden-Stadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff