FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Funklehrgang I des Bezirkes St.Veit/Glan (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: FF St. Veit/Glan

Am 23. und 24. sowie am 30. und 31. Oktober 2004 fand wieder der Funklehrgang I in den Räumlichkeiten der Feuerwehr St.Veit/Glan statt. Kursleiter BI Gradischnig Gerd von der FF St.Veit/Glan konnte sich über 39 Teilnehmer freuen.

Ziel des Kurses, an dem Kameraden aus dem ganzen Bezirk teilgenommen haben, war, die Grundkenntnisse über den Aufbau des Funksystemes auf Bezirks- und Landesebene kennenzulernen. Natürlich durften auch Funktaktik sowie das Durchgeben von Funksprüchen nicht fehlen. An 2 Nachmittagen wurde eine praktische Funkübung im Raum Krappfeld durchgeführt, bei denen Fahrzeuge von allen Feuerwehren des Abschnittes Glantal beteiligt waren. Hier konnte die Theorie vom Lehrsaal intensiv in praktischer Weise geübt werden.

Beim Abschluss des Kurses und dem Verteilen der Kursnachweise konnte Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Ing. Egon Kaiser, 12 Kameraden, darunter beide am Lehrgang teilnehmenden Kameradinnen, gratulieren, die diesen mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert haben.

Auch Kursleiter BI Gerd Gradischnig war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mahnte jedoch jene Kameraden, die ein weniger gutes Ergebnis erreichten, die Kursunterlagen doch noch einmal zu studieren.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Funklehrgang I des Bezirkes St.Veit/Glan (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version