FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Wohnhausbrand: Usache vermutlich Kerzen

BrandeinsätzeAm 1.11.2004 gegen 15.40 Uhr brach in einem Wohnhaus in Erlach im Gemeindegebiet Wiesing im 1. Obergeschoss ein Brand aus, der sich in der Folge zu einem Vollbrand entwickelte und auch das Erdgeschoss des Hauses stark in Mitleidenschaft zog. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hatte sich eine Bewohnerin im 1. Obergeschoss aufgehalten, die jedoch nach Wahrnehmung des Brandausbruchs und nach erfolglosen Löschversuchen fluchtartig das Wohnhaus frühzeitig verlassen hatte.

Ihr Ehemann sowie die Bewohnerin und Besitzerin des Erdgeschosses waren nicht zu Hause. Vermutlich dürften zwei Kerzen, die anlässlich des Allerheiligentages auf einem Fensterbrett entzündet worden waren, den Vorhang des Fensters in Brand gesetzt haben. Personen sind durch den Brand nicht verletzt worden. Die Frau wurde auf Grund eines schweren Schocks in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Am Wohnhaus entstand beträchtlicher Schaden. Das 1. Obergeschoss ist fast zur Gänze vollständig ausgebrannt. Auch der Dachstuhl sowie das Erdgeschoss wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Am Löscheinsatz beteiligt waren ca. 90 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Wiesing, Jenbach und Strass i.Z. mit ca. 11 Fahrzeugen.


shop.wax.at


"Wohnhausbrand: Usache vermutlich Kerzen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version