FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Zimmerband & Hallenbrand - Bericht der SID

Brandeinsätze
  • Maschinenhallenbrand - Hörsching
    Am 10.11.2004, um ca. 02.15 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in der 2-geschoßigen Maschinenhalle beim Anwesen einer 69-jährigen Hörschingerin aus. Als der gegenständliche Brand um 02.15 Uhr, beim LFK f OÖ angezeigt wurde, stand das Obergeschoß des Objektes bereits in Vollbrand.

    Im Obergeschoß war vorwiegend Heu gelagert. Bei der Bekämpfung des Brandes waren die FF Hörsching mit 4 Fahrzeugen und 40 Mann, FF Rutzing mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann, FF Breitbrunn mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Menschen bzw. angrenzende Objekte. Beim Brandobjekt selbst wurde das Obergeschoß der Maschinenhalle völlig zerstört. Das Untergeschoß wurde durch das Löschwasser erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden kann dzt. noch nicht beziffert werden ist aber beträchtlich.

  • Zimmerbrand - Palting
    Am 9.11.2004, gegen ca. 17.30 Uhr brach in dem im ersten Stock des Wohnhauses gelegenen Jugendzimmer einer Familie in Perwang, im Bereich eines Schreibtisches ein Brand aus, der vom Familienvater gegen 17.55 Uhr bemerkt wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Jugendzimmer verständigte er sofort die FF Perwang, welche mit ca. 15 Mann und einem Tanklöschfahrzeug zum Brandobjekt ausrückte und den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle brachte. Den Ersterhebungen zufolge dürfte der Brand, bei dem ein Schreibtisch, sowie die darauf befindliche Computeranlage zur Gänze verbrannten, durch eine von der 17-jährigen Tochter angezündete und in unmittelbarer Nähe eines Stehkalenders aufgestellten Kerze entfacht worden sein. Personen waren durch den Brand nicht gefährdet. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht genau bekannt, dürfte sich jedoch in der Höhe von mehreren tausend Euro belaufen.



  • shop.wax.at


    "Zimmerband & Hallenbrand - Bericht der SID" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version