FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in der Mülldeponie Hohenruppersdorf II (FF Strasshof)

BrandeinsätzeAm späten Nachmittag des 4. 12. wurden zwei Tankfahrzeuge der Feuerwehr Strasshof zu einem Brand in die Mülldeponie Hohenruppersdorf gerufen, um die Wasserversorgung zu sichern. Bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte bereits einen riesigen Feuerschein am Himmel sehen.

Die ca. 2000 m² große Sortierhalle, in der sich ungefähr 600 Tonnen Restmüll befanden, stand bei der Ankunft bereits in Vollbrand und war zum größten Teil eingestürzt. Mehrere Feuerwehren waren schon lange vor uns damit beschäftigt das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Die beiden Tankwägen der Feuerwehr Strasshof wurden zur Löschwasserbeföderung eingesetzt. Dazu mussten sie bis zu dreimal in die Benachbarten Ortschaften fahren um dort Löschwasser aufzunehmen, da die Löschwasserversogung am Gelände der Mülldeponie zusammengebrochen war.

Insgesamt waren 16 Feuerwehren mit 230 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.

Für die Feuerwehr Strasshof war der Einsatz nach vier Stunden beendet. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren noch bis zum nächsten Tag mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Von uns waren eingesetzt:
1 Rüstlöschfahrzeug 2000
1 Tanklöschfahrzeug 2000
mit 16 Mann.

Bilder unter: www.feuerwehr-strasshof.at


FeuerwehrObjektiv


"Brand in der Mülldeponie Hohenruppersdorf II (FF Strasshof)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version