FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brände in Strobl & Zell am See

Brandeinsätze
  • Brand in Strobl
    Am 18.12.2004 gegen 16.00 Uhr brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Hotel in Strobl ein Brand aus. Der Brandausbruchsbereich befand sich im 1. Stock des Gastgewerbebetriebes im Bereich der Sauna. Wie die Ersterhebungen ergaben, wurde um ca 15.30 Uhr die Sauna eingeschaltet. 30 Minuten später wurde das Feuer entdeckt.

    Durch das Brandgeschehen wurde der Fitnessraum, in dem sich die Sauna befand, stark beschädigt, weiters wurde das gesamte Objekt durch Rauchgasniederschlag schwer in Mitleidenschaft gezogen. An der Brandbekämpfung waren die Freiw. Feuerwehren Strobl, Abersee, Rußbach und St. Gilgen mit 11 Fahrzeugen und 80 Mann eingebunden. 3 Personen erlitten bei dem Brand leichte Rauchgasvergiftungen, mussten sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben.

  • Kaminbrand in Zell am See
    Am 18.12.2004, gegen 19.35 Uhr enstand in einem Mehrparteienhaus in der Brucker Bundesstraße in Zell am See ein Kaminbrand. 41 Mann der Freiw. Feuerwehr Zell am See waren im Einsatz. Die Erhebungen ergaben, dass Harzablagerungen in Brand geraten waren und dadurch den betreffenden Funkenflug auslösten. Als Ursache wurde vom Rauchfangkehrer eine leichte Verstopfung im untersten, nicht einsehbaren Bereich der Heizanlage angegeben, wodurch es zu vermehrten Harzablagerungen und in weiterer Folge zu einer Überhitzung kam. Die vorerst evakuierten Bewohner des Mehrparteienhauses wurden bis zur Entwarnung von der Feuerwehr zum Gend. Posten gebracht. Der Verkehr auf der Brucker Bundesstraße im Ortsgebiet Zell am See wurde über den Bahnhofsbereich umgeleitet.
    Durch den Brand entstand weder Schaden am Gebäude noch wurde jemand verletzt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände in Strobl & Zell am See" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version