FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Geschäftsbrand auf der Schönbrunner Strasse & Einsätze der BF zu den Feiertagen

BrandeinsätzeSonntag Früh, kurz nach 6.00 Uhr, kam es laut Bericht der Wiener Feuerwehr auf der Schönbrunner Strasse 113 in Wien-Margareten zu einem Brand im Souterrain-Lager eines Lokales. Das Feuer, das aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen war, konnte jedoch bald wieder gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Auch an zu den restlichen Feiertagen war die BF Wien im Einsatz.

In der Nacht von 24. auf 25.12. musste die Wiener Feuerwehr in der Reklewskigasse 37 in Wien Wien-Liesing kurz nach 3.00 Uhr in der Früh einen Zimmerbrand löschen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei Personen mit Brandverletzungen unbestimmten Grades vorgefunden. Andere Mieter konnten sich eigenständig aus dem Haus retten. Die Verletzten wurden mittels Wasser gekühlt und an die Rettung übergeben. Aufgrund der heftigen Rauchentwicklung mussten in weiterer Folge insgesamt 13 Personen aus 4 Wohnungen evakuiert werden. Auch Kleintiere konnten noch gerettet werden. Kurz nach 5.00 Uhr Früh konnte wieder abgerückt werden.

  • Dachbrand in Ottakring
    Zuvor musste die Feuerwehr in Wien-Ottakring in der Arnethgasse 44 einen Dachbrand löschen. Personen wurden keine verletzt. Der Einsatz, der am 25.12. um 1.00 Uhr in der Früh begann, dauerte bis kurz nach 3.00 Uhr. Der Brand, der einen Herd von 10 Quadratmetern umfasste, dürfte vermutlich aufgrund von Feuerwerkskörpern entstanden sein.

  • Zimmerbrand mit Verletztem in Ottakring
    Samstag Früh (25.12.) kam es noch zu einem weiteren Zimmerbrand in Ottakring, Ottakringerstrasse 152. Gegen 5.00 Uhr vor Ort schlugen bereits Flammen aus dem strassenseitigen Fenster. Der Mieter konnte lebend neben seinem Bett liegend aufgefunden, gerettet und der Rettung übergeben werden. Die Feuerwehr rückte gegen 6.00 Uhr wieder ab.

  • Zimmerbrand in Meidling mit toter Katze
    In der Nacht von 25. auf den 26.12. war es aufgrund vergessener brennender Kerzen in der Zelleborgasse 4 (Wien-Meidling) gegen 1.00 Uhr zu einem Zimmerbrand gekommen. Menschen wurden nicht verletzt, hingegen fand die Feuerwehr eine tote Katze vor. Eine zweite Katze konnte noch gerettet werden. Um 1.33 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab.

  • Einsturz des Stiegengeländers
    Wie bereits am 24. 12. gemeldet, stürzte in der Alserbachstrasse 10 (Wien-Alsergrund) am Nachmittag gegen 16.00 Uhr das Stiegengeländer vom Erdgeschoss bis zum 4. Obergeschoss komplett ein. Insgesamt wurden dabei drei Personen leicht verletzt und von der Rettung weiter versorgt. Vom anwesenden Permanenz-Ingenieur wurde das Stiegenhaus für nicht mehr begehbar befunden. Es kam zu einer Evakuierung der Mieter. Von Seiten des Büros für Sofortmaßnahmen wurde entsprechende Hilfe organisiert. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz gegen 19.30 Uhr.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Geschäftsbrand auf der Schönbrunner Strasse & Einsätze der BF zu den Feiertagen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version