FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Forstunfälle in Glasing und Strem

Einsätze RettungsdienstAm 29.12.2004, gegen 09.45 Uhr, schnitt ein 35-jähriger Mann im Wald seines Vaters in Glasing eine ca. 22 m hohe Eiche mit einer Motorsäge um. Dabei stand sein Schwager aus Holland hinter ihm und beobachtete den Baum. Seine Schwester, die Frau des Holländers und ihr 6-jähriger Sohn, welche ebenfalls in Holland leben, hielten sich in einer Entfernung von ca. 20 m auf. Als der fallende Baum durch einen weiteren Baum abgelenkt wurde und seine Richtung änderte, wollte die Frau mit ihrem 6-jährigen Sohn, die nun in Sturzrichtung des Baumes standen, noch weglaufen.

Beide wurden jedoch noch von Ästen erfasst. Sie erlitten Verletzungen schweren Grades und wurden mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Güssing gebracht. Die Frau wurde in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Oberwart transferiert.

  • Am Vormittag des 29.12.2004 war ein 60-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Güssing im Urbarialwald der Katastralgemeinde Strem mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Gegen 10.15 Uhr schnitt er mit seiner Motorsäge eine ca. 30 cm starke Buche um, welche auf einem weiteren Baum zum Liegen kam. Als der Mann aus Eigenverschulden stürzte, rutschte der durchgeschnittene Baumstamm gegen seinen Unterschenkel und verletzte ihn. Der Mann, der allein im Wald arbeitete, ging auf eine ca. 50 m entfernte Wiese in Richtung Sumentendorf und schrie dort um Hilfe. Ein Landwirt, welcher im Hof seines Anwesens beschäftigt war, hörte dies, leistete dem Verletzten erste Hilfe und verständigte den Notarztwagen. Mit diesem wurde der Verletzte, er hatte einen Bruch des linken Unterschenkels erlitten, in das Landeskrankenhaus Güssing eingeliefert.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Forstunfälle in Glasing und Strem" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version