FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Saunabrand in Oberpullendorf & weitere Brände

Brandeinsätze
  • Deutsch Kaltenbrunn : Zimmerbrand
  • Brand einer Scheune in Neudauberg (Bezirk Güssing)
  • Saunabrand in Oberpullendorf
  • Brand in Güssing


  • Deutsch Kaltenbrunn : Zimmerbrand
    Am 06.01.2005, gegen 23.45 Uhr, wurde in Deutsch Kaltenbrunn, Bezirk Jennersdorf, von dem Ehepaar, welches im Schlafzimmer des Hauses schliefen, Brandgeruch aus dem Vorraum des Objektes wahrgenommen. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass der im Vorraum befindliche Christbaum vermutlich infolge einer Überhitzung der Lichterkette in Brand geriet. Gemeinsam mit ihrem Gatten warf sie den Baum und eine Decke aus der Wohnung in den Hof des Anwesens. Damit glaubten sie, die Gefahr beseitigt zu haben und legten sich beide wieder schlafen. Gegen 00.10 Uhr wurden sie jedoch neuerlich durch Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen. Im Vorraum an der Rückwand war vermutlich als Folge des ersten Brandes erneut ein lokaler Glimmbrand entstanden. Dabei wurde ein Holzbett, sowie der Fußboden, die Wand und ein Heizkörper im Bereich der Brandausbruchstelle beschädigt. Von dem zuerst am Tatort eintreffenden Gemeindearzt wurde der Brand zunächst mit einem Feuerlöscher eingedämmt. Danach wurde von der eintreffenden Feuerwehr der Brand rasch gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber relativ gering sein. Personen wurden nicht verletzt.

  • Brand einer Scheune in Neudauberg (Bezirk Güssing)
    Am heutigen Tag, gegen 08.45 Uhr, führte ein 63-jähriger Mann aus Neudauberg in seiner Scheune (15x8 m) Arbeiten an seinem PKW durch. Als er mit einem Winkelschleifer an der Bodenplatte arbeitete, setzten die dadurch entstehenden Funken das Fahrzeug in Brand. Obwohl sofort ein Feuerlöscher eingesetzt wurde, war es nicht mehr möglich ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune zu verhindern. Erst die sofort alarmierte Feuerwehr Neuberg konnte den Brand löschen. Am PKW entstand Totalschaden, die Scheune und landwirtschaftliche Geräte wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. € 4.000,--

  • Saunabrand in Oberpullendorf
    Am 04.01.2005, gegen 14.30 Uhr, schaltete ein 24-jähriger Mann aus Oberpullendorf die im Kellergeschoß des Wohnhauses seiner Eltern errichtete Sauna ein. Danach verließ er das Haus und kehrte gegen 15.20 Uhr zurück. Dabei bemerkte er, dass aus den Kellerfenstern Rauchwolken hervordrangen und verständigte die Feuerwehr. Der Brand wurde von der Feuerwehr Oberpullendorf gelöscht. Als Schadensursache wird eine Erhitzung des Saunaofens angenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens, die Sauna wurde vollkommen zerstört, ist derzeit nicht bekannt.

  • Brand in Güssing
    Am 04.01.2005, gegen 19.30 Uhr, bemerkte eine 45-jährige Frau aus Güssing, dass Rauchschwaden aus der als Garage verwendeten Holzscheune ihres Nachbarn drangen. Sie verständigte den Nachbarn, welcher Gendarmerie und Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Scheune in Brand. Der Brand wurde von der Feuerwehr Güssing innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Die Scheune sowie ein darin abgestellter Pkw wurden schwer beschädigt. Die Brandursache sowie die Höhe des entstanden Sachschadens sind zurzeit nicht bekannt.


  • shop.wax.at


    "Saunabrand in Oberpullendorf & weitere Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version