FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Großeinsatztag für Kärntens Hubis in den Schigebieten

Einsätze Rettungsdienst
  • Heiligenblut :Schiunfall - im Einsatz C 7
  • Klippitztörl :Snowboardunfall - im Einsatz C 11
  • und weitere ...


  • Heiligenblut :Schiunfall - im Einsatz C 7
    Am 08.01. gegen 11.00 Uhr fuhr ein 28-jähriger Karosseur aus Eugendorf mit seinen Schiern auf der Schipiste „Kärntner Abfahrt“ im Schigebiet Heiligenblut, gleiche Gde, Bez Spittal/Drau, talwärts. Dabei öffnete sich ein Schi und der Karosseur stieß gegen einen 61-jährigen Schilehrer aus Heiligenblut der mit seiner Gruppe talwärts fuhr. Der Schilehrer erlitt dabei eine Rippenprellung und wurde mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC C7 in das BKH Lienz geflogen. Der 28-jährige blieb unverletzt.

  • Klippitztörl :Snowboardunfall - im Einsatz C 11
    Am 08.01.gegen 11.30 Uhr kam ein 38-jähriger Snowboarder aus Villach im Rahmen eines Snowboardcup-Rennen auf der FIS Strecke im Schigebiet Klippitztörl-Hohenwart, Gde Bad St. Leonhard, Bez Wolfsberg, zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Verletzung der linken Schulter zu. Er wurde von der Schirettung geborgen und mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

  • Lesachtal Alpinunfall - im Einsatz C 7
    Am 08.01. unternahm ein 29-jähriger Angestellter aus Nußdorf-Debant, gemeinsam mit Bekannten eine Schitour auf den Rauchkogel, Gde Lesachtal, Bez Hermagor. Gegen 13.15 Uhr bei der Abfahrt über die Südflanke (Seehöhe ca 2350m) kam er zu Sturz und verletzte sich an der linken Schulter. Die anwesenden Bergkameraden leisteten Erste Hilfe und verständigten mittels Handynotruf die BLZ Hermagor. Der Angestellte wurde vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC C7 mittels 20m Seils geborgen und in das BKH Lienz geflogen.

  • Gerlitze : Schiunfall - im Einsatz C 11
    Am 08.01. gegen 12.20 Uhr fuhr ein 17-jähriger Schüler aus Slowenien mit seinen Schiern im Schigebiet Gerlitze, Gde Arriach, Bezirk Villach Land, auf der Abfahrt „Klösterle 1“ talwärts. Dabei kam er aus Eigenverschulden zu Sturz. Er erlitt dabei eine schwere Verletzung im linken Hüftbereich. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC C11 in das LKH Villach geflogen.

  • Simonhöhe : Schiunfall - im Einsatz C 11
    Am 08.01. um 11.20 Uhr kam ein 8-jähriger Schüler aus Ferlach auf der Simonhöhe, Gde St.Urban, Bez Feldkirchen auf der Bärentalpiste zu Sturz und zog sich Verletzungen im Bereich des Gesichtes zu. Der Schüler wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC C11 in das LKH Klagenfurt geflogen.

  • Petzen :Schiunfall - Schüler erlitt dabei einen Milzriss
    Am 08.01.gegen 10.00 Uhr sprang ein 16-jähriger Schüler aus Bleiburg mit seinen Schiern auf der so genannten Osttraverse des Stollenhangliftes auf der Petzen, Gde Feistritz ob Bleiburg, Bez Völkermarkt, über eine Geländekante und prallte dabei gegen 22-jährige Schülerin aus Slowenien. Der Schüler erlitt dabei einen Milzriss und die Schülerin erlitt eine Verletzung der linken Schulter. Beide wurden vom Pistendienst erstversorgt. Der Schüler wurde mit der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht.

  • Wolfsberg :Rodelunfall - im Einsatz C 11
    Am 08.01. gegen 16.30 Uhr fuhren ein 20-jähriger Koch aus Reichenfels und eine 23-jährige Angestellte aus Weißkirchen mit ihren Rodeln auf der Piste 2 am Hohenwart, Gde und Bez Wolfsberg, talwärts. Dabei kollidierten beide mit ihren Schlitten und kamen von der Piste ab. Sie stürzten ca 30 Meter in extrem steiles Waldgelände. Die Angestellte erlitt dabei eine Wirbelverletzung. Der Koch wurde unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden von der Schirettung geborgen und ärztlich erstversorgt. Die 23-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der 20-jährige wurde mit einem Privat-PKW in das LKH Wolfsberg gebracht.

  • Goldeck :Schi- u Snowboardfahrer Suchaktion
    Am 08.01 gegen 16.30 Uhr fuhren vier Jugendlichen im Alter von 17 und 19 Jahren, nachdem sie die letzte Liftfahrt des Bärnbissliftes im Schigebiet Goldeck zur Bergstation versäumt hatten, mit ihren Schiern bzw. Snowboards in Richtung Siflitzgraben ,Gde Kleblach-Lind, Bez Spittal/Drau, ab. Infolge der eintretenden Dunkelheit fanden sie zunächst den Weg in Richtung Tal nicht und gerieten in unwegsames Gelände. Erst nach kurzem Fußmarsch kamen sie wieder auf den Siflitzer Weg. Sie konnten sich jedoch wegen der Dunkelheit nur sehr langsam in Richtung Tal fortbewegen. Im Zuge der eingeleiteten Suchaktion konnten die vier Jugendlichen um 19.45 Uhr von einem Alpingendarmen und einem Pistengerät der Liftgesellschaft im Siflitzgraben in 1200m Seehöhe aufgefunden und zu Tal gebracht werden. Die Jugendlichen wurden um 21.00 Uhr ihren Eltern übergeben.


  • shop.wax.at


    "Großeinsatztag für Kärntens Hubis in den Schigebieten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version